Abendschule Kosmetikerin

vom 11.01.2007, 12:58 Uhr

Wie ist denn das, kann man an der Abendschule den Kurs Kosmetikerin belegen? Was würde ein solcher Kosmetikkurs an der Abendschule kosten? Bin nämlich am überlegen ob das eventuell etwas für mich wäre.

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar kannst du Kosmetikerin an der Abendschule lernen, die Voraussetzung dafür ist ein Hauptschulabschluss, und du musst mindestens 17 Jahre alt sein. Die Kosten sind unterschiedlich, belaufen sich aber ungefähr auf 3500,- Euro - eine ganz schöne Stange Geld. Hier findest du eine gute Übersicht über die verschiedenen Unterrichtsstunden, die du besuchen musst.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn man sich überhaupt noch nicht im klaren ist, ob einem die Tätigkeit als Kosmetikerin überhaupt liegt, würde ich mich erst einmal an keiner Abendschule anmelden. Vielleicht probierst du es erst einmal mit einen ein- oder mehrwöchigem Praktikum bei einem Kosmetikstudio. Ansonsten bieten auch SGD und ILS Fernkurse zur Kosmetikerin an.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^