Brandfleck im Teppich entfernen

vom 05.03.2008, 19:47 Uhr

Hallo zusammen,

wenn ein Brandloch im Teppich ist, entweder durch eine Kerze oder eine Zigarette, dann muss man den Teppich nicht gleich entsorgen. Auch kleiner Löcher im Teppich lassen sich ganz einfach reparieren. Wenn es ein Teppich ist, bei dem sich leicht Fusseln nehmen lassen, dann erst mal Fusseln sammeln gehen. Wenn es ein Teppich ist, der dies nicht zulässt, dann an einer unauffälligen stelle ein paar Teppichhaare abschneiden. Danach unter das Loch ein Stück Alufolie oder Backpapier legen, das Loch mit flüssigem Klebstoff befüllen und Fusseln auf den Klebstoff geben. Am besten geht dies, wenn man es mit der Pinzette macht. Dadurch verschwinden kleinere Löcher im Teppich.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

ist eine gute Idee. Wir sind zwei Raucher bei uns zu Hause und da passiert es schon ab und an mal, das ein Brandloch entsteht, wer kennst das nicht.

Ich glaub, ich werde die nächsten Tage mal auf Flusenjagd gehen :wink: Davon haben wir wirklich genug. Obwohl. ich kann es mir auch ein bisschen leichter machen. Unser Hundi hat nämlich schon ganze Teppichfäden losgezerrt, da kann ich ja einfach ein Stück abschneiden.... bin mal gespannt wie es nach der Reparatur dann aussieht.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich den Teppich hochheben kann um die Folie daunter zu legen. Werde es mal so versuchen. und wenn das nicht geht hau ich den kleber so auf die Fusseln oder ins Loch mal schauen.
Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Sassenach

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Sassenach,

wenn du den Teppich im ganzen Zimmer liegen hast, bzw. das Loch nicht all zu tief ist, dann brauchst du natürlich nichts darunter zu legen, es geht nur darum, wenn das Loch zu tief ist oder man den Teppich öfter mal umlegt, weil wenn dann Klebstoff durchkommt, dann hat man den auf dem Boden.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^