Retrograde Amnesie nach Autounfall - Hilfe und Erfahrungen

vom 05.07.2009, 16:12 Uhr

wie heißt mein sohn

Umfrage endete am 19.07.2009, 16:12
dustin
0
Keine Stimmen
dustin
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Ich weiß nicht ob dass Thema hier rein passt, aber ich bräuchte irgendwie Informationen dazu am besten Leute die es selbst erlebt haben.

Mein Freund hatte vor 2 Wochen, heute auf den Tag genau :( einen schweren Autounfall. Schädelprellung, 5 gebrochene Rippen und einen zerschmetterten Fuß. Durch die Schädelprellung, stellte sich eine Retrograde Amnesie ein. Im Effekt entließ er sich nach 6 Tagen selber und floh, mehr oder weniger heim. In der Hoffnung das sich was tut, wenn er Bilder ect pp sieht.

Es kommen nach und nach Dinge wieder die er assoziiert. Wie Hund der hieß Tayson und von ihm kam: "schwarz und Dobermann". Ich denke ja das dass gute Fortschritte sind. Mach mir aber insgeheim Sorgen. Es dauert so lange und es sind nur Kleinigkeiten. Er läßt niemanden an sich ran. Er sagt, es sind alles fremde Menschen und er will sich erst erinnern.

Die einzige die darf, bin ich aber das auch nur über sms oder Pc. Er vertraut mir, obwohl er auch keine Ahnung hat, wer ich bin und saugt mich aus mit Informationen über sich. Unser Verhältnis lockert sich auch und seit 2-3 Tagen, vergesse ich manchmal sogar das er sie hat. Weil er wieder Er ist, in seiner Umgangsform.

Wie kann ich ihn fördern? Ich geb ihm Schlagwörter die ab und an was bringen. was kann ich noch tun? Er leidet wahnsinnig drunter, würde glaub auch jeder der nicht weiß, wer er selbst ist! Und wie lange kann dass dauern und erinnert er sich wirklich wieder an alles?

» Wir3 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,63 »



Wie lange es dauert kann dir wohl keiner sagen. An deiner Stelle würde ich vielleicht auch auf Gerüche setzen. Beispielsweise dein Lieblngsparfüm oder seines einfach mal auf einen Brief träufeln und ihn schicken. Ansonsten würde ich Bilder zeigen, an eure Lieblingsorte gehen, aber nichts erzwingen. Das braucht leider alles seine Zeit und kann lange dauern. Zudem würde ich ihn aber auch überreden, dass er noch mal zum Arzt geht und sich da kontrollieren lässt. Nicht das es noch zu Spätfolgen kommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^