Hof möglichst dauerhaft von Ameisen befreien
Wir haben bei uns im Freien regelmäßig mit Ameisen zu tun. Ehe man sich versieht, ist wieder ein kleines Häufchen entstanden. Bisher haben wir immer mit einem für Ameisen giftiges Pulver angegriffen. Das Zeug blieb an den Tieren haften und mit in den Bau getragen.
Allerdings hat das immer nur kurzfristig geholfen und es entstanden schnell neue Behausungen an gleicher Stelle (und an anderen sowieso). Deshalb die Frage: Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit endgültigeren Methoden zur Vertreibung von Ameisen gefunden und würde mir bitte berichten?
Könntest du bitte nähere Angaben machen. Es ist im Garten völlig normal, wenn es dort Ameisen gibt. Sie sind eigentlich auch nützlich. Auf dem Rasen sind bei mir viele. Sie sind nicht schädlich. Natürlich können sie sehr nervig sein, wenn sie genau an der Stelle sind, an der sie nicht da sein sollen. Wenn man sich beispielsweise auf den Rasen legt, nerven sie schon etwas. Allerdings bekämpfe ich dort Ameisen nicht. Nur in der Wohnung mag ich sie nicht.
Ich denke, da hilft wohl nur, den ganzen Hof und alle angrenzenden Grundstücke metertief zu betonieren und dann auch keinen Krümel Erde etwa in Form von Blumentöpfen auf die betonierte Fläche zu bringen.
Ganz im Ernst. Ich kann ja verstehen, wenn einen Ameisen in der Wohnung stören. Aber draußen gehören sie nun mal dazu. Wenn ihr ein Ameisenvolk tötet, ist wieder ein Territorium frei geworden, in dem ein anderes Volk einzieht. Das wird immer so sein. Also dauerhafte Lösungen gibt es meines Erachtens nicht. Außer das Betonieren.
Ich verstehe auch genausowenig wie mein Vorredner, warum euch die Ameisen stören. Es sei denn ihr macht täglich ein Piknik direkt neben deren Nest. Aber auch da hilft es, ein Nest zu lassen und nicht dagegen vorzugehen. Dann weiß man wenigstens wo sie sind und kann das Piknik dementsprechend verlagern. Wenn ihr immer wieder Nester zerstört, wisst ihr ja nie, wo das nächste auftaucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245555.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 975mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3974mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2558mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3271mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2432mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
