Deutliche Preisunterschiede bei Computerreparaturdiensten
Bei meinem Laptop ist die Buchse, in die man das Ladegerät einsteckt, gebrochen und daher kann man es nicht mehr laden. Daher habe ich bei einem Computerreparaturdienst angerufen und nach dem Preis gefragt. Der meinte, das würde 100 EUR kosten, eine neue Buchse einzubauen. Das war mir zu teuer. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich das ganz schön teuer finde, aber er blieb bei den 100 EUR.
Ich habe dann bei einem anderen Computerreparaturdienst angerufen und der macht das für nur 40 EUR. Auch nicht billig, aber ein viel geringerer Preis als bei dem ersten Händler. Woher kommen denn solch große Preisunterschiede? Wollte mich der erste nur ausnehmen?
Das ist doch eine ganz einfache Sache. Wer günstig einkaufen kann, kann auch günstig verkaufen. Vielleicht hat der Reparaturdienst, der 40 Euro von dir will, einfach die Möglichkeit günstiger an Ersatzteile zu kommen und kann deshalb die Reparatur günstiger ansetzen?
Und dann ist sicherlich auch entscheidend, wer den Computer repariert. Hat eine Firma nur gelernte Fachkräfte, sind die Lohnkosten höher und die Arbeitsstunde wird teurer berechnet. Wenn nun jemand eher hobbymäßig mit Gewerbeschein im Hinterhof ohne Angestellten an Computern rumschraubt, kann der seine eigene Leistung auch günstiger anbieten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245222.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert? 2335mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Parzival · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1792mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Zeitigeres Aufstehen hilft bei Dauer-Verspätungen nicht 1648mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Zitronengras · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Zeitigeres Aufstehen hilft bei Dauer-Verspätungen nicht
- Welche Gerichte habt ihr in der Tefal Actifry gekocht? 994mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Welche Gerichte habt ihr in der Tefal Actifry gekocht?