Der richtige Weg zur Erholung in der Freizeit

vom 01.05.2009, 21:49 Uhr

Seit Monaten arbeite ich nun schon durch und ich habe weder Erholung noch Freizeit gehabt. Das muss sich schnell ändern sonst klappe ich noch zusammen und das bringt mir nichts.

Wer hat gute Vorschläge für mich wie ich meine Freizeit nutzen kann? Ich dachte an einen Wellness Urlaub aber wo könnte ich da was buchen, es müsste auch relativ kurzfristig sein, geht das wer hat Ideen für mich?

» Burning down the House » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich selbst finde Urlaube mit diversen SPA-Angeboten überhaupt nicht geeignet um mich zu erholen und für mich hat das auch nichts mit Entspannung zu tun, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Ich erhole mich viel lieber in der Natur und bei Unternehmungen, die keinerlei Zwang mit sich bringen. Gerade jetzt im Herbst finde ich es echt richtig entspannend, einen Nachmittag einfach mal im Hallenbad zu verbringen, wo ich auch mal die Sauna nutzen kann. An anderen Tagen tue ich mir einfach etwas Gutes, in dem ich mit einer Freundin frühstücken gehe oder schlafe ewig lange aus und vertrödle den Tag mit Bücherlesen und Musik hören. Für mich ist Erholung nich verbunden mit der Tatsache, dass ich wegfahre, in einem Hotel schlafe und mich verwöhnen lasse. Das bedeutet für mich eher Stress. Zu Hause kann ich das einfach besser und teile mir die Tage dann in mehrere kleine Ausflüge ein.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Erholung bedeutet für mich das Loslösen von jeglichen Verpflichtungen, Zwängen und Terminen. Es ist ein Luxus, den ich mir leider nur selten gönnen kann, wenn ich jedoch die Möglichkeit habe, dann gehe ich dies folgendermaßen an - ja ich weiß, dass es manchen exotisch oder befremdlich anmuten mag: Ich verdecke alle Uhren im Hause, schalte das Handy aus, lege meine Armbanduhr zur Seite, schalte den Wecker auch aus und lebe ein, zwei Tage nach den Bedürfnissen meines Körpers. So esse ich beispielsweise nicht, weil es jetzt 12 Uhr ist, sondern weil ich Hunger habe. Ich stehe nicht des Weckers wegen auf, sondern weil ich ausgeschlafen bin.

Dazu muss man sich selbstverständlich ein, zwei Tage freinehmen können und sich des Weiteren leisten können, einfach dieser Tage für keinen erreichbar zu sein.

Aber das soll nicht heißen, dass ich einem SPA- oder Kurzurlaub abgeneigt bin, da Wasser mein Element ist und ich die dort gebotenen sportlichen Möglichkeiten sowie das Wellness- und Verwöhnangebot, insbesondere Massagen, als sehr entspannend und wohltuend empfinde.

» nirandor » Beiträge: 129 » Talkpoints: 1,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sehe ich ebenfalls so. Keine festen Termine im Kopf, einfach mal die Seele baumeln lassen. Mehr braucht man fast nicht zum Entspannen!

» darami » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,29 »



Es muss ja nicht immer teuer sein. Du kannst dich ja auch zu Hause mal ganz gezielt entspannen, dir mal frei nehmen und dich vielleicht in die Badewanne setzen, ein gutes Buch lesen oder einfach nur mal ein bisschen auf dem Sofa umher liegen. Wellness ist immer recht teuer, dabei könnte man es eben auch zu Hause haben, wenn man sich die Zeit einfach nimmt. Du musst dann eben das Telefon ausstellen, nicht an die Haustür gehen und dann kannst du auch zu Hause deine Ruhe finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^