Energiespartest online

vom 17.02.2008, 18:48 Uhr

Ich habe einen Energiespartest von Geo gefunden. Es geht da eher um die Inhaltlichen Sachen, z.b. wieviel CO² eine Familie in Deutschland durchschnittlich pro Jahr produziert. Es sind aber auch wirklich knifflige Fragen dabei. Zum Beispiel wird gefragt, wieviele Atomkraftwerke eingespart werden könnten, wenn alle Standby Geräte in Deutschland abgeschaltet werden würden.

Viel Spaß bei den 13 Fragen :wink:

Energiespartest

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



11 von 13, dass TV und Video so viel Anteil am heimischen Stromverbrauch haben hätte ich nicht gedacht. Allerdings hätte ich da vielleicht mal nicht unbedingt von uns ausgehen sollen. Der Fernseher läuft nur abends, DVD-Spieler ist aus, Stecker gezogen, weil wir eh kaum DVDs schauen und das gilt auch für die Stereoanlage, ich glaub die ist seit zwei Jahren nicht mehr in der Steckdose. Und wir machen immer Standy-By aus. Einfach mal selber machen, sind echt überraschende Ergebnisse dabei!

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wäre das ein offizieller Test wäre ich hier durchgefallen. Ich habe mich wirklich oft verschätzt. Das hier ist in guter Beitrag um sich Gedanken über unnütze Energie Verschwendung zu machen. Ich habe mir den Link mal abgespeichert und werde ihn an Freunde weitergeben.

» Nella Fantasya » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^