Heizung abstauben

vom 02.03.2008, 20:07 Uhr

Hallo zusammen,

mittlerweile haben wir eine Heizung die sich praktischerweise einfach mit dem Staubwischer abstauben lässt. Aber in der alten Wohnung hatten wir eine Heizung die oben nur ein Gitter hatte und von vorne geschlossen war. Am Anfang war dies noch ein Horror, da ich teilweise die Abdeckgitter abgeschraubt habe um die Heizung abzustauben. Sicherlich man macht dies nicht all zu häufig, alleine schon wegen dem Aufwand, aber hin und wieder muss es eben sein. Damit das nicht zur Horrorarbeit wird braucht man nur einen Fön und ein feuchtes Handtuch. Das Handtuch unter die Heizung legen und mit dem Fön von oben in die Heizung pusten. Der Staub geht so nach unten und bleibt auf dem feuchten Handtuch kleben und schon ist die Heizung wieder Staubfrei.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist ein wirklich guter Tipp. Ich habe das probiert und muss leider sagen,dass es wirklich nur den groben flockigen Staub entfernt hat. Es ist ja noch feiner,der da an der Innenseite klebt. Ich mache das mit einem speziellen reiniger für Heizungen. Damit komme ich super hinter ohne mich zu verrenken. Den gibt es bei Rossmann zu kaufen. Wenn man allerdings nur auf eine grobe Enstaubung aus ist hilft Laufmasches Tipp wirklich gut.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^