Bäume pflanzen

vom 15.06.2007, 12:19 Uhr

Hallo

Mal ganz allgemein gefragt: was muss ich beachten, wenn ich einen Baum einpflanze? Punkte wie angießen, mulchen, Pflanzloch, düngen, schneiden etc etc…

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



menshealth hat einen kurzen Beitrag für eines der 3 wichtigsten Lebensziele eines Mannes :wink:

http://www.menshealth.de/baum-pflanzen.132.htm

Viel Spaß beim Buddeln wünscht moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Neulich hab ich sone Sendung gesehen da hat auch ne Junge Familie einen Baum für die Geburt ihres Kindes gepflanzt.

Das ansich ist ja noch nichts besonderes allerdings haben sie unter den Baum auch noch den Mutterkuchen gelegt der scheinbar vorher in der Tiefkühltruhe gelagert wurde. Die haben also da sonen roten Fleischklumpen unter den BAum gelegt und ihn dann drübergepflanzt. Der Baumlieferant fands auch irgendwie komisch :)

Ich find das irgendwie eklig, isst man dann nicht mit jedem Apfel auch ein Stück Fleisch mit :uebel:

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Tja dann wird dass vlt kein Apfel sondern ein Fleischbaume :lol:

Also was ich zu Baum pflanzen weiß ist, dass man bei manchen Bäumne zur Verstärkungen einen Holzpfahl daneben in die Erde bohrt udn den Baum mit einem Seil daranbindet, damit er nicht beim ersten bißchen Widn umkippt.

Aber ansonsten muss man glaub ich nciht wirklich was machen. Der Baum sollte eigentlich von alleine wachsen wir er es in der Natur auch macht.

Ach ja mir fällt ncoh was eine. So auf den letzten halben meter etwa noch son maschnedraht drumwickeln damit irgendwelche tiere da nix abknabbern.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um das verlaufen des Wassers zu verhindern kannst du einen Wall aus Erde um den Baum ziehen in den du dann zu Anfang das Wasser für den Baum kippen kannst.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich habe das immer folgender maßen gemacht! Ich habe ein Loch ausgehoben wo der baum2-3 cm höher drin steht! Dann habe ich eine Blechwanne genommen und Wasser reingegossen!

Danach habe ich Dünger (Am besten genau für die Baumart) in das Loch getan! Dann habe ich den Baum gepackt, einmal in die Blechwanne mit dem Wasser getan bis der gut genässt war und ihn dann in das Loch gesetzt! Dann mit der restlichen Erde zugemacht und nochmals begossen!

So gehe ich auch mit Rosen vor, außer dass ich da warmes wasser nehme! Und bisher sind alle Bäume was geworden!

(3 x Magnolia PurPur, 1xRhododendron..2xHortensien, Bambus, Korkenzieherhasel und und und)

Sind allesamt gut gewachsen! Auf meine erste Magnolie bin ich verdammt stolz.. Das Vieh ist richtig mächtig geworden. um die 3 Meter hoch und von einer Seite sieht es aus als hätte der Baum nen Pferdeschwanz aus Blättern! Und vor allem die Blüten sind der Hammer!

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »


Timberwood hat geschrieben:Neulich hab ich sone Sendung gesehen da hat auch ne Junge Familie einen Baum für die Geburt ihres Kindes gepflanzt.

Das ansich ist ja noch nichts besonderes allerdings haben sie unter den Baum auch noch den Mutterkuchen gelegt der scheinbar vorher in der Tiefkühltruhe gelagert wurde. Die haben also da sonen roten Fleischklumpen unter den BAum gelegt und ihn dann drübergepflanzt. Der Baumlieferant fands auch irgendwie komisch :)

Ich find das irgendwie eklig, isst man dann nicht mit jedem Apfel auch ein Stück Fleisch mit :uebel:

Timberwood


Ich finde das auch irgendwie ekelig, aber eigentlich mehr das mitnehmen der Plazenta und dann das einpflanzen. Dann wenn die Äpfel wachsen, ist der Mutterkuchen doch schon verrottet! Bei der Geburt meines Sohnes hat mich auch die Ärztin gefragt, ob ich die Plazenta mitnehmen möchte! Mein Mann wollte das erst und den Mutterkuchen dann auch einfrieren bis unser Garten soweit fertig ist, das wir einen Baum pflanzen können! :shock: Da war ich aber absolut dagegen, so was kommt mir bestimmt nicht in den Gefrierschrank! Aber ich bin mir auch nicht so sicher ob er es wirklich ernst gemeint hatte, vielleicht wollte er mich auch nur ärgern! :wink:

Bei uns werden die Bäume demnächst lieber dann ganz normal gepflanzt!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^