Welcher Teil vom Baum unter Winterflies?
Nun wird es draußen ja langsam kalt und den ersten Nachtfrost gab es auch schon. Ich habe auf dem Balkon einen Zwergaprikosenbaum im Kübel. Vor allem im ersten Jahr soll man ihn vor Frost schützen. Ich habe jetzt Winterflies gekauft, allerdings bin ich recht unsicher was vom Baum ich darin einwickeln soll. Geht es dabei nur um die Wurzeln und es reicht wenn ich den Topf bis dicht an den Stamm gut einpacke? Oder soll ich den kompletten Baum inkl. Ästen einwickeln? Ich habe nur Angst, dass sich dann die dünnen Ästchen total verbiegen oder sogar brechen. Bin etwas ratlos. Wer kann mir sagen wo der Baum den Schutz benötigt?
Ich habe für meine Kübelpflanzen inzwischen ein Winterquartier gebaut, aber früher habe ich immer die kompletten Pflanzen eingepackt. Mein Gärtner hat mir mal erklärt, dass immergrüne Pflanzen im Winter eher verdursten als erfrieren, weil durch die Blätter Wasser verdunstet, das aber durch die Wurzeln nicht aufgenommen werden kann, weil die Erde gefroren ist, also muss man die ganze Pflanze schützen. Wenn deine Pflanze die Blätter im Winter abwirft reicht es wahrscheinlich, wenn du sie nur unten herum schützt.
Ich habe die Töpfe immer zusätzlich noch von unten isoliert, das werde ich im Gartenhaus diesen Winter auch wieder machen. Dafür habe ich einfach aus einer dicken Styropor Platte "Untersetzer" geschnitten. Wenn du einen Baumarkt in der Nähe hast, der Material zuschneidet lohnt es sich übrigens nach Styropor Resten für diesen Zweck zu fragen, die bekommt man sehr günstig. Auch noch wichtig ist der richtige Standort, nämlich einer, der geschützt ist und keine hohen Temperaturschwankungen durch Wind und Sonneneinstrahlung hat, falls das bei einem Balkon überhaupt machbar ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226826.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2769mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26925mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39877mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57356mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28109mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
