Schneidet ihr braune Spitzen von Pflanzen ab?
Viele kennen sicher das "Problem" von Grünpflanzen. Ihre Blätter bekommen an den Spitzen oft braune Stellen oder werden eben trocken. Ich selber lasse diese braunen Spitzen immer, eine Freundin von mir schneidet sie immer ab, weil sie das Braune nicht haben möchte. Ich finde, dass das Braune zwar nicht so hübsch ist, aber wenn man die Spitzen abschneidet, fehlt irgendwie ja die Spitze und dann sieht die Form vom Blatt etwas eigen aus. Wie macht ihr es? Schneidet ihr solche braunen Spitzen ab, oder lasst ihr sie?
Ich schneide diese braunen Spitzen immer ab. Wir haben vor allem viele Grünlilien, wobei ich diese Pflanzen nicht mal sonderlich mag. Aber mein Mann mag sie und sie vermehren sich ja auch wie die Pest. Aber wenn ich die hier schon stehen lassen muss, dann will ich mir nicht auch noch ihre braunen Stellen anschauen müssen. Da die Pflanzen recht dicht sind, fallen auch ein paar abgeschnittene Spitzen nicht so auf. Für mich gehört das dazu wie das Entfernen von abgestorbenen Blättern.
Ich schneide nie die braunen Spitzen von den Pflanzen ab, wie sieht das denn aus. Mich stören kleine braune Stellen an meinen Pflanzen nicht, so ist doch die Natur. Wenn die Blätter braun werden, warte ich immer, bis sie etwas mehr welk geworden sind, und schneide dann das ganze Blatt weg. Denn dann sieht die Pflanze in meinen Augen wenigstens einigermaßen vernünftig aus.
Ich muss sagen, dass ich die Spitzen nicht immer abschneide, weil ich zu faul dazu bin. Wenn es jedoch zu viele braune Spitzen werden, dann muss ich auch welche abschneiden. Abgeschnitten werden sie bei mir so, dass wieder eine neue Spitze entsteht, also schräg. Grade abgeschnittene Blätter sehen nicht gut aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223995.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2769mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26925mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39877mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57356mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28109mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
