Apple wirbt mit Youtube Video

vom 08.11.2007, 17:49 Uhr

Das es immer mehr Erfolgsgeschichten auf Youtube gibt, die einen auch schnell bekannt machen können bewies jetzt ein 18jähriger, dessen selbstgedrehter Video Clip Apple für den iPod Touch so begeisterte, dass sie mit ihm einen Vertrag abschlossen um den Clip für`s US Fernsehen als Werbung nachzudrehen.

Hier der Original Clip Youtube Nick Haley Clip.

Und hier der von Apple neugeschnittene Werbe Clip Apple Fernsehwerbung.

Haley schnitt das 30 Sekunden Video an einem Tag auf einem MacBook mit Apple Software aus Apple Werbebilder von der Werbeseite zusammen und unterlegte es mit dem Song "Music Is My Hot, Hot Sex"" von CSS.

Das Apple dieser YouTube Clip gefiel ist kaum bemerkenswert – ist es doch einer der wenigen, die sich positiv über Apple auslassen. Die meisten Apple Videos die dort kursieren machen sich nach und nach über Apple und Apple Produkte lustig. Mit dem Schritt vom Nischenanbieter hin zum Mainstream verliert Apple mehr denn je den Respekt, den Apple mal bei vielen Computer Usern hatte und wandelt sich in deren Auge mehr und mehr zu einem Microsoft 2.0.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ja, das ist wirklich ein schöner Spot. Er zeigt relativ einfach und simpel die genialen Eigenschaften die Apple Ipod Touch auf.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja also der selbsgemacht Clip wirkt schon recht professionell und präsentiert auch gut das iPhone. Also das Apple da zugreift kann ich durchaus verstehen. Allerdings ist es mir ein Rätsel wie man einfach so mal eine Eigene Werbung für eine Produkt einer anderen Firma dreht. Man muss wohl ein ziemlich großer Fan sein von den Produkten einer Firma um sowas zu machen. Und da es ja auch noch zu Erfolg geführt hat ist doch toll für alle Beteiligten. So mussten sich die Apple Leute nicht den Kopf zerbrechen über eine Werbung und Nick Haley hat sich einfach mal so n paar Dollars dazu verdient. Also ich finde es gut das auch solche Konzerne wie Apple mal in Youtube reinschaun und sicht Leute zusammen suchen.

» hashimatoso » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Es ist doch so, dass Apple-Produkte immer Kontroversen auslösen. Und das ist doch aus Apple-Sicht nicht mal schlecht. Denn lieber wird über ein Produkt überhaupt gesprochen, als dass es einfach so released wird und im Sande verläuft.

Und an Apple sieht man - selbst an den Videos "gegen" Apple auf YouTube - eine Gesprächsbereitschaft zu jedem Produkt, welches Apple auf den Markt bringt. Und ich habe nicht ohne Grund das "gegen" in Anführungszeichen gemacht. Denn selbst Apple-Fanboys finden diese Witzig. Denn im Gegensatz zu Diskussionen zum Thema "Linux ist besser als Windows" können Apple-Fans mit der Kritik umgehen.

Zusätzlich kommt doch dazu, dass Apple-Fans meist selber einen Mac haben und somit in einer medialen Branche arbeiten. Dadurch ist doch sichergestellt, dass sie sich mit Schnittprogrammen (die im Übrigen nicht ohne Grund von und für Apple optimiert werden) auskennende Leute Fan-Videos und Bilder machen. Man braucht doch nur einmal auf deviantart (in Google nach deviantart suchen) die ganzen nachgemachten iPod-Werbefotos anschauen.

In diesem Sinne ist doch auch das iRack (in YouTube nach iRack suchen) witzig. :)

Mit vorzüglichster Hochachtung
der hamu

P.S.: Da ich noch keine Links posten kann, müsst ihr leider über die Suchbegriffe zum Ergebnis kommen.

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »



Ich habe nichts gegen die Youtube Videos mit denen Ordentlich Werbung gemacht wird! Ich finde es besser die Werbung ins Internet zu stellen, als es im Fernsehen alle 5 Minuten erscheinen zu lassen. Ich weiß nicht ob ihr das wisst, aber Vista also Microsoft, macht auch Werbung über Youtube . Es gibt sogar Videos die dort die Hauptfunktionen beschreiben und original von Windows stammen. Im Internet muss man sich die Werbespots noch nicht zwingend reinziehen, so wie im Fernsehen.

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^