Informationspolitik und Serverprobleme bei Spielesite
Ich bin schon länger bei Spielesite angemeldet und nutze die Seite an sich auch gerne mehr oder weniger regelmäßig. Vor längerem wurde schon mal verkündet, dass Neuigkeiten über Facebook weiter gegeben werden. Was für mich uninteressant ist, da ich keinen Facebookacount habe und eigentlich auch keinen haben möchte. Über die Spielesite selbst erfährt man wenig Neuigkeiten. Früher wurden dazu Mails versendet, die es scheinbar aber auch nicht mehr gibt.
Nun gab es die letzten Tage wohl Probleme mit dem Server. Die Seite war nicht zu erreichen und man bekam eine Seite angezeigt mit komischen Meldungen, die mir recht unklar waren. Zwischenzeitlich ging die Seite mal wieder, aber eigentlich hing alles irgendwie. Immerhin kann man auf der Startseite über News lesen, dass die Seite Serverprobleme hatte und nun umgezogen ist, es aber trotzdem weiter zu Problemen kommen kann. Man soll diese aber melden. Nur weiß ich gar nicht, wie man die melden soll und befürchte, auch hierfür bräuchte ich wohl einen Facebookaccount.
Wie findet ihr die Informationspolitik von Spielesite? Lasst ihr euch über Facebook über Neuigkeiten informieren? Hättet ihr auch lieber gerne direkte Informationen? Hattet ihr auch Probleme, wegen der Serverprobleme?
Ich bin auch schon länger bei der Spielesite, und war auch überrascht, wie lange sie dieses Mal gebraucht haben, bis sie die Fehler behoben hatten. Meistens konnte man sich ja einloggen, aber es kostete wirklich Mühe, bis man ein Spiel gestartet hatte. Hauptsächlich funktionierte ja die Vergütung bei der Startseite nicht. Kurze Zeit konnte ich mich überhaupt nicht einloggen, da kam aber die Nachricht, dass es auf Grund Serverprobleme nicht ginge, und man es noch einmal etwas später probieren sollte. Und das sie daran arbeiten. Was soll denn sonst noch da stehen, dass sind doch alle wichtigen Informationen.
Und wenn man sich einloggen konnte, stand es auch in den News. Wenn jetzt noch Probleme auftauchen, kann man sich doch an den Support wenden, da der Server doch wieder läuft. Notfalls kann man es doch auch in den Chat schreiben, da dieser ja auch immer überwacht wird. Auch steht im Impressum eine Telefonnummer, die man anrufen kann.
Ich bin zwar bei Facebook, aber nicht auf dem Spielesite Profil, dass halte ich für überflüssig. Ich gehe auch mal davon aus, dass die Leute, die andauernd auf der Spielesite sind, sowieso direkt alle Fehler weiterleiten, so brauche ich das nicht zu tun. Wenn ich etwas bei einem Spiel bemerke, schreibe ich es direkt als Kommentar darunter.
Ich kenne zwar immer mehr Unternehmen, die versuchen, sich auch in dem "großen sozialen Netzwerk" einen Namen zu machen. Aber bislang sollte noch kein (unabhängiges) Unternehmen so weit gegangen sein, sich vollständig eben von diesem Drittanbieter bzgl. Kommunikation und Marketing abhängig zu machen. Jedenfalls dann nicht, wenn das eigene Angebot praktisch unabhängig davon ist. Daher würde ich den Versuch dazu für wenig glücklich halten. So verprellt man sich wirklich mindestens die User, die keinen entsprechenden Account haben. Aber auch die mit einem Account wollen unter Umständen nicht, dass hier die Verbindung eben zu der Spieleseite bekannt wird, so dass sie diese Verknüpfung gar nicht erst haben wollen würden.
Als Zusatzangebot mag so eine Informationsseite gut sein. Aber kein Unternehmen bzw. kein Dienstleister sollte so weit gehen, ausschließlich auf dieses soziale Netzwerk zu setzen und damit den unabhängigen Zugang zu der unabhängigen Dienstleistung so unnötig mit einem Drittanbieter zu verbinden.
Wie bereits erwähnt möchten viele Unternehmen eine gute Präsenz durch viele Nutzerinteraktionen in sozialen Netzwerken bekommen. Die Spielesite hatte tatsächlich mal eine Facebookseite. Diese wurde jedoch irgendwann nicht mehr verwendet und dort stehen nur noch merkwürdige Meldungen von irgendwelchen Personen.
Jedenfalls sieht man diese Neuigkeiten ja über den entsprechenden Knopf auf der Startseite. Wenn du ein Problem melden möchtest, kannst du dies ebenfalls ohne Facebookaccount machen. Wie gesagt ich glaube die Facebookseite der Spielesite wird überhaupt nicht mehr gepflegt. Um ein Problem zu melden kannst du einfach den Support anschreiben und dann eben auswählen, dass du einen Fehler melden möchtest. Den entsprechenden Link zu diesem Formular findest du unter "Kontoübersicht".
Die aufgetretenen Fehler durch den Serverumzug und die Serverprobleme sind natürlich für Außenstehende eher schwierig zu lesen. Im Grunde sollten diese eigentlich auch nicht angezeigt werden und nur zum Lösen des Problems intern angezeigt werden. Wenn dir ein solcher Fehler in Zukunft mal wieder angezeigt werden sollte, würde ich diesen entweder ignorieren oder eben kopieren und an den Support senden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219562.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3729mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1908mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen