Fußball EM 2012 in Polen und Ukraine

vom 19.04.2007, 10:35 Uhr

Hey Leute
gestern wurde es ja bekannt: die Fußball EM findet 2012 in Polen und der Ukraine statt. Mitbewerber Italien und das Bewerberpaar Kroation/Ungarn sind natürlich enttäuscht - es ist das erste Mal überhaupt, dass die Fußball EM in Osteuropa stattfindet. ich hab da alelrdings so meine Bedenken. Gestern in Ard nachrichten wurden Stadien ind er Ukraine gezeigt - das sieht ja fast aus wie nach dem 2. weltkrieg bei uns. Nichts aufgebaut, alles total verlottert wie ich finde - da kann man doch keine Fußball EM abhalten! Außerdem liegen zwischen manchen Spielorten mehr als 1000 Kilometer - da wird die Organisation bestimmt lustig und sie wird eine ganze Menge Geld kosten.
ich wär ja, auch wenn uns die Italiener wie ich finde unverschämterweise den WM Titel mit viel Theater abgeluchst haben ;) für Italien als Austragungsort der EM 2012 gewesen. naja, was nich is, is nich ;)

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mehr als 1800 km sogar !

Italien regt sich jetzt ja voll über den Platini auf, weil der angeblich Italien verraten hätte, weil er den Italienern die EM mehr oder weniger noch kurz vor der Entscheidung zugesichert hat.

Naja, wenn`s mit der EM in der Ukraine klappen sollte, wäre das natürlich für die Entwicklung der Ukraine von Vorteil - aber ob sie in 5 Jahren so starke Defizite wie Du schon erwähnt hast, aufholen können? Ich glaube es nicht, das wäre ja anderen Ländern noch zuzutrauen, aber ich glaube, die Ukraine hat momentan andere Probleme als den Stadion- und Autobahnbau, usw. Zudem muss ich ehrlich sagen, hätte ich Angst, vor allem aus der Ukraine nicht unbeschadet und unbestohlen rauszukommen, die werden ja jetzt der Kriminalität nicht ernsthaft Herr, ich sag nur Menschenhandel usw., Transnistrien ist ja auch gleich um die Ecke.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich war auch überrascht, dass diese beiden Staaten die EM austragen dürfen. Ich finde es nicht gut, dass es schon wieder zwei Länder machen dürfen, aber Niederlande//Belgien hat ja zum Beispiel bewiesen, dass das ohne Probleme möglich ist. Da bin ich auch nächstes Jahr in der Schweiz beziehungsweise Österreich von überzeugt. Aber das kann man natürlich nicht vergleichen, diese Staaten lagen wenigstens unmittelbar nebeneinander, aber Polen - Kroatien finde ich definitiv zu weit.
Aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass diese beiden Länder das schaffen werden. Ich war letztes Jahr bei einem Schüleraustausch in Polen und war von der extremen Gastfreundlichkeit an der Schule und in der Familie begeistert. Zu Kroatien kann ich nichts sagen. Was den Stadionbau betrifft, ähnelt das ganze natürlich stark der nächsten WM in Südafrika. Aber fünf Jahre sind auf jeden Fall genug Zeit.

Die FIFA war mit der Entscheidung die EM nach Polen/Kroatien zu geben sehr mutig. In Italien hätte man gerade auch im Bezug der Sicherheit und der Zuverlässigkeit ein geringers Risiko gehabt, aber die Richtlinien sich zu bewerben und dann überhaupt in die engere Auswahl zu kommen sind sehr streng. Deshalb bin ich fest daon überzeugt, dass die erste "Ost-EM" auch ein voller Erfolg wird.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich finde es eigentlich gut.
diese Staaten haben auch mal eine Changse verdient.
Es wird auch ihre Wirtschaft etwas ankurbeln und die Länder interntional angesehener machen.

In 5 Jahren kann man noch sehr viel machen.

Ich freue mich erstmal auf die EM im nächsten Jahr...

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, Markus, die WM findet aber in Polen und der Ukraine statt, die beiden Länder liegen ja doch recht nah beieinander.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Oh, entschuldigung, ja, ich hab mich vertan. Dann relativiert sich das ganze natürlich wieder ein bisschen...

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die UEFA wird alles tun das sie sich im besten Licht in Ukraine und Polen zeigt. Stichwort Südafrika 2010. Hier werden Stadien gebaut einer kostet ca. 360 Mio. Euro für die man nach der Weltmeisterschaft überhaupt keine Verwendung mehr hat. Nach den letzten Aussagen der FIFA wird man das Vorhaben knallhart durchziehen, koste es was es wolle. Das die Menschen in Südafrika nichts zu essen haben ist dabei egal. Die Regierung und ihre Diktatoren (auch der FIFA) wollen sich der Welt von der besten Seite zeigen. Fußbal hat schon lange den Geist verloren bzw, an das Liebe Geld verkauft. Nicht nur Fußball, siehe Griechenland. Nach den Olympischen Spielen hier stehen Stadien leer, mittlerweile streitet sich Griechenland mit den Verantwortlichen des olympischen Komitees um Geld, damit man die Stadien wieder Abreißen kann. Das kostet ja auch Geld. Die Olympiade war ja erst 2004. Griechenland hat einen effektiven Verlust von 36 Mrd. Euro gemacht. Und dort wurde nicht alles neu gebaut.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron