Die häufigsten Google Suchwörter im Jahre 2007

vom 07.12.2007, 21:34 Uhr

Hallo
Mit diesen Statistiken ist es wie mit jeder anderen Statistik auch. Es ist hier frei nach Murphy: Traue niemals einer Statistik es sei denn du hast Sie selbst gefälscht.

Nein - es ist doch so das Statistiken immer das Aussagen können was der jenige möchte. Es kommt lediglich auf das eingegrenzte Umfeld an. Ich denke auch das das Wort sex deutlich häufiger gegoogelt wird als alle anderen Wörter. Gibt es nähere Informationen zu diesen Listen? Ich meine gehts dabei um Deutschland oder im Rahmen von ?!?

Ansonsten würde ich mal nicht so viel darauf geben.

Manni05

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »



Rapsoel hat geschrieben:
janno hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wieso LEO auf dem 5. Platz bei Topsuchbegriffe ist? Ist das irgendwie ein Jungtiert eines Zoos (so wie Knut der Eisbär).


Leo ist ein Internetdienst (http://www.leo.org/), der unter anderem drei sehr viel genutzte Online-Wörterbücher anbietet: Deutsch <> Englisch, Deutsch <> Französisch sowie Deutsch <> Spanisch.
Ich denke, dass das Wort 'Leo' deshalb in der Liste steht ;)

Liebe Grüße
Rapsoel


Hehe ok danke. Diese Seite muss ich gerade zu meinen Favoriten hinzufügen, die ist sicher noch nützlich :D .

Ich denke wenn anstössige Wörter auch in diesen Listen ständen, wären das eine Pornodarsteller-, Schimpfwörter- und Sexbegriffliste :D .

Mit freundlichen Grüssen janno

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »


Manni05 hat geschrieben:Traue niemals einer Statistik es sei denn du hast Sie selbst gefälscht.

Murphy? Das wird doch immer Winston Churchill zugeschrieben, auch wenn es wohl flasch sein soll, dass er das jemals gesagt hat, da Churchill ein begeisterter Anhänger von Statistiken gewesen sein sollte.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Robbsson hat geschrieben:[
Leo ist die Seite von der Leopold Universität in München.



Die Uni kenn ich gar nicht, und dass, obwohl ich doch in München studiert habe. LEO hat zwar einen universitären Hintergrund, der Name steht aber für "Link Everything Online" und ist zugleich eine Reminiszenz an den bayerischen Löwen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also da ist ja wirklich kein einziges Wort dabei, das ich jemals gegoogelt habe. Bei einigen Woertern wuerde ich auch direkt eine URL ausprobieren, gut da muss man ggf. noch ein paar Laenderkennungen durchprobieren. IKEA zum Beispiel, da gehe ich doch entweder direkt auf deren Homepage, weil ich mich ueber die Produkte informieren will. Suche ich gebrauchte Moebel, wuerde ich es erstmal bei den ueblichen Verkaufsplattformen versuchen, also ebay oder spermuell usw. Ueber Google wuerde ich dann hoechstens einen ganz bestimmten Artikel suchen, wenn ich den kaufen moechte. Werden die Woerter denn auch gezaehlt, wenn sie mit mehreren Begriffen zusammen gesucht wurden? Oder nur wenn sie als alleiniges Suchwort eingegeben wurden?

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^