Wieviel Playmobil-/Legoszenarien besitzen eure Kinder?

vom 17.03.2013, 21:59 Uhr

Mein großer Sohn hat zu Weihnachten eine Polizeistation bekommen und von seinen Großeltern eine große Ritterburg. Beides ist von Playmobil und beides sind recht große Gebilde, womit man sehr schön und lange spielen kann.

Nun hat mein Sohn Geburtstag und wünscht sich von Playmobil auch noch einen Bagger und einen Lastwagen, wo der Bagger dann Sachen aufladen kann. Ich würde ihm ja gerne den Wunsch erfüllen, denke aber, dass es doch eigentlich genug sein sollte, wenn er momentan die Ritterburg und die Polizeistation, also somit zwei Szenarien hat, die man auch noch ausbauen kann. Spätestens an Weihnachten wird vermutlich sowieso wieder etwas dazu kommen.

Wie denkt ihr darüber? Wieviele Szenarien haben eure Kinder von Playmobil oder auch von Lego, wo es das ja auch sehr viele verschiedene Szenarien gibt? Wieviele verschiedene Szenarien sind pädagogisch sinnvoll, damit die Kinder nicht überfordert werden und mit allen Sachen auch ausreichend spielen?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Gerade was Playmobil und Lego angeht ist die Auswahl nahezu gigantisch und demnach kann man im Prinzip eben nie genug davon bekommen. Interessiert sich das Kind an einem Tag für Ritter, ist es am nächsten Tag voll auf Polizei fixiert. Das ist ganz normal und pädagogisch nicht sinnvolle Szenarien sind meiner Meinung nach alle von Playmobil/Lego.

Das einzige Problem bei der Sache ist, dass das ganze sehr kostspielig ist, denn gerade Playmobil und Lego wird immer teurer und ich finde alles zu kaufen ist definitiv keine Lösung. Das Kind sollte lernen sich für Sachen zu entscheiden bzw. Dinge als wichtiger und andere als weniger wichtig einzustufen.

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^