Zähne kaputt - schmerzfreie Behandlung?

vom 05.07.2009, 22:02 Uhr

Durch zuviel Süßes sind meine Zähne leider ziemlich kaputt gegangen und müssen nun raus. Ich habe große Angst davor und würde das am liebsten alles in Vollnarkose machen lassen damit ich keine Schmerzen habe. Aber mein Zahnarzt meint ich sollte mich nicht so haben und nun will ich mir einen anderen Arzt suchen.

Wo kann ich mich über die verschiedenen Methoden informieren die es so gibt. Natürlich hauptsächlich über die Narkose und ob ich da wirklich nichts spüre. Wer hat Ahnung und kann mir ein wenig helfen?

» Sensenmann 2.0 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Sensenmann 2.0 hat geschrieben:... Wer hat Ahnung und kann mir ein wenig helfen?

Zuerst ein mal solltest du dir unbedingt einen Zahnarzt suchen bei dem du dich gut aufgehoben fühlst. Dieser kann und wird dich dann auch am besten über die verschiedenen alternativen Behandlungsmethoden aufklären können. Bitte bedenke das bei den meisten keine oder eine geringere Kostenübernahme durch die Krankenkasse erfolgt.

Zum Thema Behandlung unter Vollnarkose habe ich hier etwas geschrieben:
Vollnarkose beim Zähne machen lassen?.

» DaLange » Beiträge: 10 » Talkpoints: 6,71 »


Ich würde auf jeden Fall erst mal einen anderen Zahnarzt suchen. Im Internet kann man sich ja dazu belesen. Dort findet man bei Google beispielsweise die Ärzte, und wenn es eine Bewertung gibt, wird die dort auch angegeben. Ansonsten kannst du ja auch mal Freunde und Bekannte fragen, wo sie hingehen und wer gut ist.

Ich habe bisher immer nur Spritzen beim Zahnarzt bekommen und habe dabei absolut gar nichts gemerkt. Man muss dazu sagen, dass ich furchtbare Angst vorm Zahnarzt hatte, aber mein Zahnarzt hat mir da prima drüber hinweg geholfen. Schmerzen hatte ich auch nach der Behandlung keine und das, obwohl ich nur Spritzen bekommen habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es gibt gerade in größeren Städten ja auch Zahnärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind - die haben auch meist eigene Homepages und bieten vorher ein Gespräch ohne Behandlung an, danach würde ich mal in der passenden Region googeln. Ich habe schon verschiedene Zahnärzte erlebt und manchmal tat es auch mit Spritze noch etwas weh, andere Ärzte dagegen sagten dann sofort, dass ich das nicht ertragen müsste und haben nach gespritzt, ohne blöd zu reagieren, einer sagte auch, er selbst sei ebenfalls schmerzempfindlich und würde immer auf einer Spritze bestehen.

Mir ist das auch wichtig, dass ich kein blödes Gefühl beim Zahnarzt habe, die Behandlung ist eh schon unangenehm genug, eventuell auch teuer, je nachdem, was man machen lassen muss, und da möchte ich mich auch in guten Händen wissen.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wechsle den Zahnarzt. Aber eigentlich brauchst Du vor Schmerzen keine Angst haben. Die Spritzen wirken super und auch der Einstich ist kaum spürbar. Und wenn's danach schmerzhaft wird, gibt es immer noch schmerzstillende Tabletten. Und die nimmst Du nur, wenn' wirklich weh tut. Ich hatte vor kurzem eine kleine Zahn OP und hatte hinterher überhaupt keine Probleme. Die vorsorglich verschriebenen Tabletten liegen noch unberührt in meinem Medizinschränkchen.

» Freundschaft » Beiträge: 17 » Talkpoints: 4,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^