Loch im Zahn

vom 02.09.2009, 23:26 Uhr

Muß man wegen jedem Loch im Zahn zum Zahnarzt rennen? Früher war das ja auch nicht so schlimm, wenn ein Zahn abbricht ist er eben kürzer und funktioniert noch genauso gut. Klar will keiner mit einem Loch im Zahn rumlaufen, aber meistens geht es doch darum, dass es nicht zu sehen ist. Ich hab ein kleines Loch an der Innenseite des Backenzahnes, das sieht kein Mensch, ich spüre es eben nur mit der Zunge.

Muß ich das unbedingt wieder dicht machen lassen, es stört ja nicht wirklich? Übertreiben wir es nicht auch ein bisschen mit dem Reparieren der Zähne?

» Zophi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja, ich würde schon sagen das es besser ist wegen jedem kleinen Loch zu gehen. Man muß ja nicht erst auf die Schmerzen warten, oder? Ich habe aber als junges Mädchen einmal ein Loch nicht bemerkt und es wurde grösser und ich habe es immer noch nicht bemerkt.

Das Ende vom Lied war, dass ich das Loch teuer habe stopfen müssen mit Gold. Also ich denke je früher man das Loch sieht, desto früher kann man günstiger entgegenwirken. Ausserdem sollte jedem klar sein, dass man 2 x im Jahr zum Zahnarzt sollte wegen der Kontrolle. Die Zähne sind einfach des Menschens schönster Schmuck und die sollten gepflegt werden.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Alle halbe Jahre zum Zahnarzt gehen ist eigentlich immer noch das Beste. So sieht der Zahnarzt schon das kleinste Loch und brauch nicht so viel bohren. Früher war es genauso, dass man hätte gehen sollen. Aber da waren die meisten einfach zu beschäftigt, hatten kein Geld oder hielten es einfach nicht für nötig, weil die Aufklärung nicht gewesen ist. Heute sollte jeder wissen, was ein fauler Zahn anstellen kann und auch, wie teuer eine Behandlung mit Prothese sein kann, wenn man nicht regelmäßig zum Zahnarzt geht.

Gehe am besten sofort zum Zahnarzt. Denn ein kleines Loch kann große Auswirkungen haben. Die Bakterien, die im Zahn drin sind, fangen erst mal an zu stinken. Du stinkst irgendwann wie faul und verwest aus dem Mund. Dann kann die Fäulnisbildung bis auf den Nerv gehen. Das tut höllisch weh und Schmerztabletten helfen da auch nur bedingt.

Das Schlimmste aber was passieren kann ist, dass durch die Bakterien im faulen Zahn dein Herzmuskel sich entzündet und seinen Betrieb einstellt. Zähne können das Blutbild verschlechtern, wenn sie faul sind. Sie können den Magen kaputt machen. Denn mit jedem Bissen, den du runterschluckst, werden auch Fäulnisbakterien runtergeschluckt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es ist besser, wenn man regelmäßig hingeht und eben auch, wenn man kleine Löcher hat. Es wird ja nicht besser und so wird eben aus einem kleinen Loch ein großes Loch und dann hat man starke Schmerzen. Wenn du gleich hingehst, hat er wenig zu machen, er bohrt ein bisschen und füllt es dann wieder auf. Das ist dann nicht so wild und du bist schnell damit fertig. Wartest du und lässt das Loch, Loch sein, wirst du schnell Probleme bekommen, es wird größer und dann muss er auch mehr machen und je nach Füllung kostet es mehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das Schreckens-Scenario, das Diamante hier aufgezeichnet hat, ist zwar ziemlich hart, aber es dürfte der Wahrheit ziemlich nahe kommen. Wenn du ein kleines Loch im Zahn hast, ist es einfach wichtig, dieses Loch behandeln zu lassen. Wird nichts gemacht, wird das Loch groß und größer und wird dir irgendwann nicht wieder gut zumachende Probleme bereiten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^