Ph Wert Urin - bleibt der immer gleich?

vom 14.06.2007, 11:24 Uhr

Hallo
Weiß hier jemand zufällig welchen ph Wert Urin hat?

Oder kommt das tatsächlich auch darauf an, was man gegessen und getrunken hat, sodass sich der ph Wert von Urin auch verändert, also sinkt oder steigt?

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich glaube, dass der ph wert im urin leicht sauer ist, also so zwischen 4,5 und 7,5 um den dreh.
und ja der ph wert ist schwankungen, je nach nahrung unterworfen.
genaues kann ich jedoch leider auch nicht sagen...

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Äh, darf man fragen, warum du dadrauf eine Antwort brauchst? :?:

Mir ist es jedenfalls ziemlich egal, ob mein Urin überhaupt einen pH- Wert hat :roll:

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Jepp, Urion ist sauer, so zwischen 4,6 und 7,5.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Urin

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



naja, es gibt ja sowas wie die Eigenurin Therapie...vielleicht will Jojo ja sowas machen ?

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hm, Du kannst den ph-Wert deines Urins schon "steuern", aber was mir da einfiele, wäre nur, Organfunktionen mithilfe von Medikamenten zu beeinträchtigen oder auszusetzen - nicht wirklich ratsam oder sinnvoll.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^