Ein Kind mit 44 bekommen

vom 11.05.2009, 22:22 Uhr

Meine Nachbarn möchten ein Kind adoptieren denn sie sind beide schon 44 und fühlen sich zu alt für eine Schwangerschaft, das finde ich auch sehr vernünftig. Sie haben mich gebeten mich mal im Internet umzusehen wie es mit Adoptionen aussieht und auch mit Kindern die man sich aus der dritten Welt holen kann.

Wo kann man sich über das Thema denn informieren?

» Wee Guy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du brauchst dich nicht weiter zu informieren. Für die deutschen Behörden ist man mit mitte 30 schon meist zu alt für eine Adoption. Einzige Alternative wäre vielleicht das Ausland (wobei das eher ein Kind "kaufen" wäre), oder statt Adoption Pflegschaft. Es gibt Kurzzeit und Langzeitpflegschaft und wäre auch ein wenig ähnlich wie eine Adoption. Informationen, ob deine Nachbarin dafür geeignet wäre, gibt das Jugendamt. Dort wird auch entschieden wer welche Kinder in Pflegschaft bekommt.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es schon ziemlich schlimm, wenn man hier von einem Kind holen schreibt. Als wäre es ein Tier oder ein Gegenstand im Supermarkt. Abgesehen davon muss man für eine Adoption wirklich jünger sein und ich kann es mir nicht vorstellen, dass man da für eine 44 Jährige eine Ausnahme macht. Ich würde mich in der Tat vielleicht bei den Organisationen erkundigen, ob man eine Kurzpflege machen kann. Ansonsten sehe ich keine Chance auf ein Kind, außer auf natürlichem Weg, was sicherlich nicht gerade ohne Risiko ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron