Bambus Pflege

vom 14.06.2007, 10:43 Uhr

Hallöchen
Wie pflegt man Bambus richtig? Kann Bambus nach draußen? Ich weiß es gibt viele verschiedene Bambus Arten, ich habe so einen „Glücksbambus“ von Ikea. Also, wie behandle ich den richtig? Braucht der viel Platz für die Wurzeln? Weil momentan hat er noch einen recht kleinen Topf. Wie oft muss ich gießen und düngen? Und wie groß wird Glücksbambus?

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich habe insgesamt 5 von diesen IKEA Bambus Dingern. Die dümpeln bei mir allesamt noch in einzelnen Blumenvasen, in den üblichen 3-4 cm Wasser...

Wollte sie schon lange mal einpflanzen, aber irgendwie noch nicht dazu gekommen, aber sie leben ja so schon eine Weile, seit gut 5 Jahren... 2 von denen haben jetzt neue Blatt-Triebe bekommen. Aber ansonsten sehen sie noch aus wie beim Kauf, die Blätter sind vielleicht größer geworden, aber sonst kaum eine Veränderung. Düngen tue ich die garnicht.

Eine Bekannte hat auch so eine Lucky Bamboo eingepflanzt. Der ist immens gewachsen, hat lauter Ableger gebildet und nach kurzer Zeit den Topf gesprengt. Keine Ahnung, was die dem gegeben hat :roll:

Bei dem Bambus, den man in den Garten pflanzt, war es nicht so, daß der unheimlich lange starke Wurzeln bildet und man tunlichst was machen sollte, die einzudämmen, weil der Bambus sich sonst im ganzen Garten (oder Nachbars) verbreitet?

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir haben auch so einen Glücksbambus, der hat nen kleinen Topf mit ganz normaler Gartenerde bekommen, und er fühlt sich wohl, hat jetzt schon min. 7 cm an Triebspitze und Blättern zugelegt.... komischerweise wächst auch noch eine Engelstrompete mit aus dem Topf, weiß der Teufel wo die her kommt ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^