Kein Ärger mehr mit dem Teigroller

vom 07.02.2008, 14:32 Uhr

Ihr habt euch doch beim Kekse oder Kuchenbacken bestimmt schon mal darüber geärgert, dass der Teig am Nudelholz bzw. Teigroller kleben geblieben ist?
Einfach den Teigroller einige Stunden ins Tiefkühlfach legen. Danach bleibt nix mehr kleben.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo utofti,

ich bemehle den Teigroller vor dem Benutzen. Aber den Gefriertrick kannte ich noch nicht; er wird demnächst mal ausprobiert!

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18524 » Talkpoints: 48,36 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Das ist ja ein guter Tipp. Ich habe das bisher aber einfach mit Mehl gemacht. Also die Rolle eingestichen und dann einfach ausgerollt. Geht das mit einer Holzrolle?Oder hast du vielleicht so ein Ding aus Edelstahl. Da kann ich mir das sehr gut vorstellen. Aber bei Holz...
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

^