Waffengesetze nach US-Muster auch in Deutschland denkbar?

vom 23.12.2012, 15:14 Uhr

Jedes Mal, wenn in den USA eine Schießerei im Fernsehen bekannt gegeben wird, kommt unweigerlich bei uns immer die Diskussion auf, was wäre, wnn man hier in Deutschland solche Waffengesetze hätte wie in Amiland. Sicher wollen sie die Gesetze in den USA auch jetzt ändern. Aber dennoch ist es für jeden erlaubt eine Schusswaffe zu besitzen um auch das Grundstück zu verteidigen.

Wenn ich da nur hier daran denke, wer schon alles auf meinem Grundstück war, den ich ohne Strafe zu erwarten dann hätte wegballern können, wäre es schon ziemlich krass. Denkt ihr, dass die Waffengesetze nach US-Muster hier in Deutschland denkbar wären? Wie würde Deutschland sich mit solchen Waffengesetzen entwickeln?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Waffengesetzte wie in den USA sind in Deutschland sind bei einer demokratischen Regierung hierzulande nicht denkbar. Das liegt daran, dass die lockeren Waffengesetzte in den USA einen geschichtlichen Hintergrund haben. Es hat mit der Verfassung und dem 1791 verabschiedeten zweiten Zusatzartikel der Verfassung zu tun. Der zweite Zusatzartikel besagt, dass jeder US-Bürger eine Waffe besitzen darf, um sich zu schützen und sich nicht unterdrücken zu lassen damit die USA ein freier Staat bleibt. Das mag damals sinnvoll gewesen sein, weil Nordamerika damals kaum bevölkert und zum größten Teil wild war. Heute allerdings sind die Gesetzte meiner Meinung nach veraltet und bedürfen dringend einer Reform.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^