Venenwippe - Venentrainer: Erfahrungen gesucht

vom 21.08.2009, 20:18 Uhr

Ich sitze viel am Schreibtisch und ich habe auch mit Besenreißern (Vorstufe der Krampfadern) zu tun. Nun hat man mir geraten, dass ich mir eine Venenwippe-Venentrainer anschaffen soll. Mit diesem kann man unter dem Schreibtisch die Venen trainieren, dass das Blut besser fliessen kann.

Bevor ich mir so ein Teil aber kaufe und es liegt dann doch nur rum, weil es nichts nutzt, wollte ich mal fragen, ob ihr diese Teile kennt und ob ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht habt. Vielleicht besitzt ihr ja selber eins oder Bekannte oder Verwandte und ihr könnt mir Erfahurngswerte aufschreiben.

Wer so eine Venenwippe gar nicht kennt, hier ist mal ein Bild bzw. auch eine Beschreibung von dem Teil Klick

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Solche Venentrainer sind natürlich besser als gar nichts, vor allem wenn man nicht gut zu Fuß ist oder aus anderen Gründen nicht viel vor die Tür kommt und sich dort bewegt. Falls du also die ganze Zeit auf deinem Platz hockst und dich nicht rührst, ist so eine Venenwippe oder ein anderer Venentrainer sicher nicht schlecht. Aber er löst eben das scheinbar noch viel größere Problem nicht, nämlich die mangelnde Bewegung.

Viel besser wäre es, auch für den Rest deines Körpers, wenn du dich an der frischen Luft anständig bewegen würdest. Du musst keinen Marathon laufen, aber mit moderatem Radfahren, Walking oder anderen Dingen dieser Art wirst du einfach mehr erreichen. Das sollte einem die eigene Gesundheit schon wert sein. Die Venenwippe sehe ich eher als eine Notlösung an für Leute, die beruflich viel und lange sitzen müssen oder nicht in der Lage sind, Sport zu machen. Sie ist nicht ideal für Leute, die freiwillig den ganzen Tag sitzen, denn da gibt es viel bessere Möglichkeiten.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^