Senseo neu - welche Maschine?

vom 15.06.2007, 10:26 Uhr

Huhu
Von senseo gibt’s ja ne Menge Produkte….

Was ist denn da die neueste Kaffeemaschine? Habt ihr eine Maschine von senseo? Und wenn ja, was für eine und wie zufrieden seid ihr mit ihr?

LG Minni

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »



Hallo Minni1983,

wir haben uns vor ein zwei Monaten die Senseo New Generation gekauft. Und ich bin wirklich sehr zufrieden! Ich finde es halt super praktisch, dass ich mir einfach mal schnell nur eine Tasse Kaffee oder Cappucino machen kann und ausserdem schmeckt mir der Kaffee aus der Senseo viel besser als mit der normalen Kaffeemaschine! Davor hatte ich auch immer so meine Probleme, dass der Kaffe nicht zu stark oder zu schwach wurde, dank der Pads schmeckt er immer gut! Und ich finde auch die Schaumkrone lecker, die sich mit den Pads bildet! Die Senseo New Generation hat den Vorteil gegenüber der alten Senseo, dass sie einen größeren Wassertank hat (davor konnte man wirklich nur für eine Tasse Wasser einfüllen!) Praktisch finde ich auch, dass weniger zum abspülen anfällt!
Der einzige Nachteil der Senseo ist, dass die Maschine etwas nachtropft, mich stört es aber nicht, da wird dann halt ab und zu mal über die Standfläche drüber gewischt und fertig!

Also ich freue mich jedenfalls über den Kauf meiner Senseo!

LG angel777 :)

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich krame den bestehenden Beitrag nochmals vor, da ich mir auch gerne eine Senseo anschaffen möchte. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, aber jetzt gibt es eine neue Design-Edition, die wirklich edel aussieht. Entworfen von Tord Boontje, da möchte ich nun gerne zuschlagen und kaufen.

Ich hab gegoogelt und mich durch etliche Foren gelesen, immer wieder wird bemängelt, daß der Kaffee nicht besonders heiß sein soll bzw. zu schnell abkühlt. Speziell das würde mich interessieren. Stimmt das so ? Weitere Vor-/Nachteile des Geräts?

Also, wenn es hier im Forum (hoffentlich) glückliche und zufriedene Senseo Besitzer gibt, schreibt doch bitte euer Fazit.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also für mich ist der Kaffee heiß genug. Verbrennen kann man sich aber auch nicht. Kommt wahrscheinlich auch auf die verwendeten Tassen an. Als Faustregel sollte gelten: Je größer die Tasse, desto schneller kühlt der Kaffe in ihr.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gibt jetzt ne neue Kaffeepadmaschine von WMF. Die Maschine ist Design-Objekt, und WMF schreibt zumindestens es sei die weltweit kleinste Kaffeepadmaschinen .
Sieht ganz cool aus das Ding, aber für den Preis von 120€. Wir findet ihr denn die Maschine , schaut euch die mal auf der WMF-Seite an.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe sie mir jetzt mal die Kaffeepadmaschine von WMF angesehn, ich finde die nicht wirklich schön, sie hat eine integrierte Tasse, dass ist bestimmt ganz praktisch, leider fasst der Tank nur die Menge Wasser für eine einzige Tasse Kaffee, dass wäre mir dann wieder zu blöd, andauernd den Tank nachzufüllen.
Für alle die sie auch mal sehen wohlen hier der Link:
[url=http://wmf.de/produkt_detail.asp?nv_id=2101&se_id=96&va_id=32822&sp_id=1&sid={B70DED13-B607-4C08-B42B-3D013698C4B2}]Klick[/url]

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja von Senseo gibts ja eigentlich nur Unterschiede im Design, soweit ich weiss. Gut, manche Maschinen haben noch einen unterschiedlichen Druck, der ja dafür sorgt, dass der Kaffee wenigstens richtig heiss ist, aber ansonsten kannst du ja mal gucken, dass der Unterschied bei denen nur in der Optik besteht. kommt ja drauf an, was dir da persönlich gefällt.
Ich mag z.B. die in der gebürsteten Edelstahl-Optik. Aber ich mag die Senseomaschinen generell überhaupt nicht wegen den Pads. Der Kaffee, gilt auch für alle anderen Sorten von Kaffee, schmeckt mir nicht, er ist nie richtig heiß, wirklichen Schaum beim Cappuccino gibts auch nicht, Latte Macciato kann man mit einem Pad auch nicht zaubern...Und optisch finde ich die Maschinen mittlerweile ziemlich 'ausgelutscht', die steht ja echt in jedem zweiten Haushalt.

Ich mag z.B. die Dolce Gusto viel viel lieber, auch optisch. Außerdem gibt es Pads für Latte, der wird richtig toll!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo wölfchen,

um Deine Frage nochmal aufzugreifen (leider weiß ich nun nicht, wie alt sie ist):
Der Senseo-Kaffee wird eigentlich ausreichend heiß, allerdings ist eine Tassengröße nur in etwa der Menge einer wirklichen "Kaffeetasse" entsprechend, also recht wenig. Möchtest Du eine größere Tasse voll Kaffee machen, musst Du zweimal auf den Ein-Tassen-Knopf drücken oder eine doppelte Tasse machen.

Warum ich Dir das erzähle:
Ich lasse eine normale Tasse raus und schütte den Rest mit Milch auf. Habe ich die Milch zuvor im Kühlschrank stehen gehabt, ist mein Kaffee (aufgrund der geringen Menge) innerhalb kürzester Zeit kalt, weil das Verhältnis Milch zu Kaffee etwa bei 1:2 liegt.

Deshalb bin ich dazu übergegangen, die Milch nicht im Kühlschrank kaltzustellen. Und seitdem ist der Kaffee mit Milch gut warm, aber nicht heiß.

Ich könnte mir vorstellen, dass Grund für die Beschwerden ist, von denen Du gelesen hast.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^