Alte Grafik und dennoch erfolgreich?
Obwohl "Counter-Strike:Global Offensive" herauskam, spielen immer noch sehr viele Leute "Counter-Strike: Source". Ich würde behaupten, dass es gewisse Klassiker gibt, die einfach nie wirklich alt oder unspielbar werden. Es dauert bei manchen Leuten auch einfach eine gewisse Zeit, diese ihren Computer aufgerüstet haben und neuere Spiele spielen können. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, beispielsweise spielen die meisten nur noch "Red Orchestra 2" und nicht mehr den ersten Teil.
Es gibt sehr viele Gamer und darunter sind logischerweise auch sehr viele unterschiedliche Menschen. Man darf auch nicht vergessen, dass einige am Laptop spielen und andere an einem Desktopcomputer. Das kann auch einen Unterschied machen.
Top Beispiele für dieses Thema sind die Spiele DaoC und WoW. DaoC hat zwar nicht mehr allzu viele Abonnenten ist aber schon eine Ewigkeit auf dem Markt und hat immer noch Kunden die monatlich dafür bezahlen. Dasselbe gilt für WoW, ist auch schon lange auf dem Markt, die Grafik kann mit Topaktuellen Titeln nicht mehr mithalten aber der Inhalt ist es der die Kunden dazu veranlasst beim Spiel zu bleiben.
Im Prinzip werfen beide Spiele nach wie vor richtig viel Geld ab, bei Wow schätze ich die aktuellen Abonnenten auf ca. 7-8 Millionen, wenn davon jeder monatlich 12 Euro bezahlt kommt da schon was zusammen. Im Vergleich dazu SW:Tor welches eine gute Grafik hatte aber einfach nicht langzeitig motivieren konnte, genauso auch GW2. Ich habe es einen Monat lang angespielt und mir wurde einfach langweilig da es zu wenig Abwechslung gab, die Welt irgendwann öde wurde. Wenn ich jetzt ein Rollenspiel spielen würde, dann wäre es WoW. Egal welche Grafik es ist, schlussendlich zählt das Gameplay wie erfolgreich ein Spiel wirklich ist. Dasselbe bei League of Legends. Miese Grafik, super Gameplay. Daraus resultieren dann Millionen aktive Spieler die das Game lieben.
Übrigens, wo ich den Vergleich über Counterstrike lese: Es sind immer noch sehr, sehr viele Leute die Counterstrike 1.6 spielen. Das Spiel hat zwar die schlechteste Grafik aus der ganzen Counterstrike Serie, überzeugt aber durch realistisches Waffenverhalten, die Transparenz der Wände und die taktische Tiefe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190064-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 3041mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27531mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 40154mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57815mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28523mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
