Verkalktes Bügeleisen reinigen

vom 10.02.2008, 11:30 Uhr

Ein verkalktes Bügeleisen bügelt nicht mehr richtig, da der Dampf nicht mehr durch die kleinen Löcher am Boden dampfen kann. Allerdings kann man ja nicht gleich ein neues Bügeleisen kaufen, nur weil ein wenig Kalk angesetzt hat. Man kann das Bügeleisen ganz einfach entkalken, indem man einen Teil Essig und zwei Teile Wasser in das Bügeleisen füllt. Danach so lange auf den Dampfknopf drücken bis die Essig-Wasser-Mischung durchgedampft ist. Danach noch ein paar mal mit normalem Wasser durchdampfen und schon ist das Bügeleisen entkalkt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Super Idee. Ich benutze meines nämlich aus diesem Grund nicht mehr. Dann werde ich das jetzt einmal mit Essig ausprobieren. Danke für den tollen Tipp. Ich habe es einfach in den Schrank gestellt und an so etwas einfaches noch nie gedacht.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^