PES 2008 - Fußball für Handhelds

vom 10.02.2008, 00:57 Uhr

Pro Evolution Soccer 2008 konnte ja leider wegen mehrerer Schwierigkeiten mit der Grafik nichts ganz überzeugen, jedenfalls nicht auf den "großen" Konsolen. Nun schickt Konami seinen Fußballkracher aber auch für den Nintendo DS und die PSP los und lässt auf gutes Gameplay hoffen.

Die PSP Version hat sehr große Ähnlichkeiten zur PS 2 Version. Diese Version lässt sich also wunderbar spielen sobald man sich an die Steurerung gewöhnt hat. Eine Neuerung ist der World Tour Modus bei dem man bestimmte Aufgaben erfüllen muss, wie z.B. "Gewinne die Partei mit 3 Toren Vorsprung". Einziges Manko: Auf der PSP wird der Spielspaß schnell getrübt, wenn sich mehrere Spieler gleichzeitig auf dem Bildschirm tummeln. Ist dies der Fall, wird das Spiel nämlich kurzzeitig langsamer und beginnt zu ruckeln.

Bei der DS Version müssen mal wieder leider grafische Abstriche gemacht werden. Aber nicht nur das, das Spiel ist geplagt von ständigen Ruckeleien und einer sehr misslungenen Steuerung. Einziger Pluspunkt: Auf dem DS kann man über das Internet gegen Freunde antreten, was bei der PSP Version nicht möglich ist.

Im Großen und Ganzen kann man PES 2008 also nur für die PSP empfehlen, ansonsten sollte man immer zu FIFA 08 greifen, denn das ist auf beiden Handhelden wunderschön umgesetzt.

Was haltet ihr von Fußball auf PSP und Nintendo DS, speziell von Pro Evolution Soccer 2008?

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Fußballspiele auf der PSP zu spielen is auf jeden Fall eine runde Sache. Die Steuerung wird sicherlich sehr schnell zur Gewöhnung und die Grafik ist eigentlich auch nicht ohne, zumindest bei FIFA 07 und 08. Pro Evolution Soccer 6 für die PSP war auf jeden Fall ein Kracher, denn das Gameplay und die Grafik hat sich mit der PS2-Version nicht wirklich unterschieden. Der Nachvolger Pro Evolution Soccer 2008 war in meinen Augen nur ein kleiner Flop, denn dass Gameplay hat mir wirklich gefallen. Naja. Die Nachteile von PES 2008 auf der PSP sind ein bisschen schwerwiegend. Aber auf dem DS Fußball zu zocken ist einfach nur schlecht, weil alle Fußballspiele sind für Nintendo ziemlich schlecht gemacht worden.

» ChinaShikamaru » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron