Sexsüchtig - wenn Sex zur Sucht wird

vom 12.02.2008, 22:16 Uhr

Sexsucht ist keine anerkannte Krankheit - meiner Meinung nach sollte das ganz dringend geändert werden. Sexsüchtig ist man noch lange nicht, wenn man mehrmals am Tag Lust auf Sex hat. Sexsucht ist etwas ganz anderes, beinhaltet Entzugserscheinungen, Aggressionen, Ängste ...

Ich habe bei stern.de einen sehr interessanten Artikel gefunden über einen Mann, der (anonym) von seiner krankhaften Sexsucht erzählt. Wen es interessiert: Artikel über Sexsucht

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dieses Thema wird wirklich unterschätzt. Gut das du hiermal drüber geschrieben hast. Oft werden Menschen als sexsüchtig bezeichnet ,weil sie einfach oft wechselnde Partner haben und offen dazu stehen,dass sie gerne und oft Sex haben.

Ich denke aber ,dass wie es auch in dem Artikel beschrieben ist viel mehr dazu gehört und man sollte sich darüber erst informieren bevor man darüber einfach ein Urteil abgibt. Es ist eine psychische Krankheit und sollte einfach respektiert werden und die Betroffenen sich natürlich helfen lassen. Wirklich gute Infos drin in dem Artikel und ich denke das hilft hier einigen. Viele denken vielleicht,dass sie süchtig sind.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin sicher auch süchtig ... :D Nein, Spaß beiseite, gerade in meinem "Alter" haben beide Partner ziemlich häufig (und vor allem mehrmals am Tag) Lust aufeinander. Aber das es auch Menschen geben soll die bei "Sexentzug" aggressiv werden, gibt mir arg zu denken. :shock:

» mbassus » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,32 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^