Frage 1und1 und VoIP Paket

vom 08.02.2008, 18:23 Uhr

Hallo.
Ich bin bei dem Internet Provider 1und1 und habe auch das Voiceoverip Paket.

Dazu hätte ich eine Frage:
Kann mich zum Beispiel ein Freund mit einen voip Programm auf mein Telefon anrufen. Normal müsste es ja gehen da ich Voiceoverip habe.

Danke schon mal im voraus.

» Tsorius » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,02 »



Hallo,
soweit ich weiss, ist es NICHT möglich, von PC zu Internetanschluss von 1&1 zu Telefonieren, da die AUSGEHENDEN Gespräche zwar über Internet geführt werden, die EINGEHENDEN, jedoch vom Festnetz kommen. Aufgrund der Verwendung der Telefonnummer mit Ortsvorwahl (auch die zweite, dritte usw. VoIP haben ja die entsprechende Ortsvorwahl) wird jedes Programm diesen Anruf als Festnetzanruf aufgreifen, und Geld dafür verlangen.

Angesichts der verschwindend geringen Kosten, vom PC ins Internet zu telefonieren, z.B. mit Skype (1,7ct pro Min.), ist es eigentlich auch keinen großen Aufwand wert, es von PC zu Internet-1&1-Nummer zu versuchen!

MfG,
Sebi

Benutzeravatar

» sebi1392 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 3,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei mir funktioniert das Telephonieren mit der 1und1 Softphone Software sowohl auf 1und1 Softphone betreibende Rechner von Freundin wie auf die ganz normalen Festnetzanschlüsse, auch Konferenzen konnte ich Problemlos machen.

Allerdings wozu übern PC Telefonieren wenn du ein Telefon an der mitgelieferten Fritz box anstecken kannst?

» Japs » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,00 »



Dake für eure Antworten. Diese haben mir sehr weitergeholfen.

» Tsorius » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,02 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^