Saw - der Horror Klassiker für die Konsole?

vom 03.02.2008, 15:04 Uhr

Hallo,

ich schätze mal, dass fast jeder die bekannte Horrorfilmreihe Saw kennt. Vor kurzem erschien der dritte Teil und hatte wieder einmal großen Erfolg. Grund genug eine Spieleumsetzung auf den Markt zu bringen.

Die Firma "Brash Entertaintment" bestätigte die Arbeit an einem Spiel der Horrorfilme von Saw. Dabei soll es laut ersten Angaben aber keine 3 Teile geben, wie das bei den Filmen der Fall ist. Es sollen alle Teile in einem Spiel kombiniert werden.

Die Gamerwelt munkelt nun für welche Systeme das Spiel erscheinen wird. Xbox 360 und Playstation 3 scheinen wohl am wahrscheinlichsten. Ein Release wurde auf Oktober 2009 angesetzt, da dann die Halloween Zeit beginnt und die meisten neuen Filme in der USA anlaufen.

Was haltet ihr davon? Ich fand alle Saw Filme sehr brutal und denke mal, dass das Spiel auch keine FSK unter 18 haben wird. Freut ihr euch darauf?

Ich hoffe jedenfalls das es nicht wieder so ein billiges Spiel wird, wie es meist bei Umsetzung eines Filmes des Fall ist.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dass wäre ja klasse, zumindest wenn es gut umgesetzt wird.,
Da würde ich mich wirklich drüber freuen!! :mrgreen:
Ich kann die drei bis jetzt in Deutschland erschienen Teile von Saw schon fast auswendig mitsprechen!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi!

An sich finde ich es gut, dass SAW auch als Spiel umgestzt werden soll! Mir ist jedoch nicht so ganz klar, wie man es umsetzten soll. Wie ein klassisches Horrorspiel wird es ja wohl nicht gehen. Zombies oder Monster "ummetzeln". Ich könnte mir höchstens eine Art Adventure vorstellen, das jedoch nur schlecht, weil das Genre eigendlich nicht mehr wirklich gespielt wird.

Erfahrungsgemäß werden fast alle Filme schlecht als Spiel umgesetzt. Da kann man dann nur hoffen! Welche Spiele hat die Firma "Brash Entertaintment" denn schon entwickelt? Oder woran haben sie mitgewirkt?

Also wenn das Spiel eine FSK ab 16 Freigabe bekommt würde mich das schon sehr wundern!^^

MfG Snooper525

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »



Snooper525 hat geschrieben:
Erfahrungsgemäß werden fast alle Filme schlecht als Spiel umgesetzt. Da kann man dann nur hoffen! Welche Spiele hat die Firma "Brash Entertaintment" denn schon entwickelt? Oder woran haben sie mitgewirkt?


Hallo, soweit ich weiß ist die Firma erst seit kurzem aus dem Erdboden entsprungen und hat bisher noch keine Spiele entwickelt. Sie haben sich wohl auf die Entwicklung von Spielen zu Filmen und Büchern spezialisiert und sollen wohl schon sehr viele in der Spieleprogrammierung erfahrene Leute im Boot haben.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Filme fand ich nicht gerade ansprechend, das Spiel werd ich mir sicher auch nicht kaufen. Aber welches Genre das dann sein wird ist ne gute Frage, Adventures werden zwar nichtmehr so viel gespielt, aber zu nem Shooter passt das Konzept wirklich nicht.

Jugendfreigabe wird das Spiel sicher nicht haben, so brutal wie die Filme waren. :)

Kommt meiner Meinung nach dann wohl für die Playstation 3 und die XBox 360 raus, für die Wii kommen solche Titel eher selten.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Da bin ich aber mal gespannt wie das Spiel wird und ob es außer der Idee sonst noch was mit den Filmen zu tun haben. Schließlich kommt ja nächste woche auch schon der vierte Teil bei uns ins Kino. Fand die Filme immer recht gut.
Werd mir aber auf jeden Fall mal die Trailer anschauen, wenn welche raus kommen. Dann schau ich mal weiter wie es aussieht und wie so das Gameplay ist, aber ich freu mich irgnedwie drauf auch wenn man noch nichts genauers weis

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin auch ein großer Saw Fan. Und ein Computerspiel zu dem Film währe natürlich das absolute Hammer. Nur werden bei dem Spiel bestimmt viele Köpfe rollen und schön viel Blut fließen. Das Spiel wird bestimmt Fsk 18 sein wenn nicht sogar Indiziert werden. Hoffen wir das mal nicht.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^