PS3 Dualshock 3 ist offiziell fertig

vom 14.10.2007, 20:57 Uhr

Kaz Hirai hatte für die Besucher der Tokyo Game Show 2007 ein paar gute Nachrichten, denn das neue Dualshock 3 SIXAXIS ist offiziell fertigestellt. Noch mehr Freude dürfte dann noch gemacht haben welche Titel das neue Dualshock 3 unterstützen werden. Ein paar große Titel wie Metal Gear Solid 4 haben schon angekündigt das neue Feature zu verwenden, aber auch schon bereits erschienene Spiele können mit dem Dualshock3 benutzt werden. Sony hatte die ganze Zeit behauptet das Dualshock 3 aufgrund von technischen Problemen nicht fertigestellt werden könnte, was bei der Games Show wahrscheinlich aber noch nicht mal mehr der Sprecher von Sony geglaubt hat. Was solls, bald kommt der Dualshock 3 endlich auf den Markt und wird einige Fans glücklich(er) machen. :)

Hier mal die komplette Liste der Spiele die Dualshock 3 unterstützen werden:

Liste der PS3 Titel die in Japan mit Dualshock 3 kompatibel sind:

Vampire Rain -Altered Species-
BIOHAZARD 5
Devil May Cry 4
Dark Sector
Burnout Paradise
FIFA franchise (title name TBD, by EA K.K.)
BUMPY TROT2
Dynasty Warriors 6
Fatal InertiaKOEI Co., Ltd.
GI JOCKEY 4 2007
METAL GEAR ONLINE
METAL GEAR SOLID 4 GUNS OF THE PATRIOTS
IMABIKISOU
Blast Factor
echochrome
Folklore
FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION
Go! Sports Ski
Heavenly Sword
MotorStorm
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
Resistance: Fall of Men
Super Stardust HD
TOY HOME
Uncharted: Drake’s Fortune
Warhawk

Liste der PS3 Titel die in Nord Amerika und Europa mit Dualshock 3 kompatibel sind:
The Darkness
Enemy Territory: Quake Wars
Soldier of Fortune
BIOHAZARD 5
Devil May Cry 4
N-Cube
Warbit
Dark Sector
Turok
Highlander
Kane & Lynch: Dead Men
Burnout Paradise
FIFA franchise (title name TBD, by EA)
Legendary: The Box Gamecock
To End All Wars Ghostlight
RAGE id Software
WarDevil - Unleash the Beast
Within
Dynasty Warriors 6
Fatal Inertia
METAL GEAR SOLID 4 GUNS OF THE PATRIOTS
Blacksite: Area 51
TNA Wrestling
Unreal Tournament 3
Wheelman
Cops (codename, title name TBD)
Planet One (codename, title name TBD)
Heroes over Europe
Condemned 2
Iron Man
The Club
The Crucible
The Incredible Hulk
Blast Factor
echochrome
Elefunk
Folklore
FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION
Go! Sports Ski
Heavenly Sword
High Velocity Bowling
MLB 08: The Show
MotorStorm
NBA 08
PAIN
Rat Race
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
Resistance: Fall of Man
Snakeball
SOCOM: Confrontation
Super Stardust HD
TOY HOME
Uncharted: Drake’s Fortune
Warhawk
WipEout HD
GirpShift Sony Online Entertainment
NBA 2K8 Take Two Sports
Destroy All Humans 3
Stuntman Ignition
Assassin’s Creed
BEOWULF
HAZE
Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced
Warfighter 2
Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas
Prototype
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Das sieht meiner Meinung nach ja schonmal sehr vielversprechend aus, auch wenn Sony das Dualshock3 schon mit dem Start der PS3 hätte vorstellen können ... naja wer es sich leisten kann!

» FMK » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,44 »



Für viele Fans war es ja schlimm das im neuen Controller kein DualShock integriert war. Ich fand es auch sehr schade , es gehört irgendwie einfach dazu. Umso mehr freut es mich nun natürlich das sie sich um entschieden haben und den so oder so meiner Ansicht nach besten Controller noch wieder verbessern.

» Laviniss » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,13 »


Das sind doch mal sehr gute nachrichten für Sony Fans. hoffentlich wird das neue Controller teil in Zukunft zur PS3 mitgeliefert, da ich noch keine habe und mir in Zukunft eine kaufen will, wäre das eine sehr willkommene Sache.

aber was ich noch nicht begriffen habe, was ist den nun an dem neuen besser als an dem alten dualshock? einfach nur das er jetzt mit der PS3 funktioniert oder sind da auch noch bessere Sachen mit drin, die es noch nicht gab?

was ich jedoch auch nicht verstehe ist, wieso Sony den dualshock bei den neuen PS3 Controllern überhaupt ausgebaut hat. gut technische Probleme, aber das hab ich mal nur auf die neue Version bezogen, von der ich mir mehr erhoffe als das übliche bei dem alten. so klang es zumindest. wenn du weißt was genau besser und so neu ist, schreib es doch netterweise hier rein. interessiert mich einfach. und weißt du ob Sony es beilegen will in die neue PS3 Packungen?

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soweit ich weiß sind doch die PS3 Controller im Gegensatz zu denen der PS2 mit Neigungssensoren ausgestattet, soll heißen so ein bisschen wie der Controller der Wii (also durch bewegen des Controllers steuern). Deswegen wurde laut Sonys offiziellen Angaben wohl auch anfangs die Dual Shock Funktion gestrichen, da man angeblich befürchtete dass das beim Spielen eher stören würde.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Viele regen sich darüber auf das die Form des Controllers nicht geändert wird. Aber ich mag den klassischen Controller, so kenne ich ihn seit der 1. Playstation und so will ich ihn auch behalten. Er ist sozusagen zum Kult geworden.

Ich wüsste nicht ob mir ein neuer PLayer gut gefallen würde und auf die rumble Funktion kann ich sowieso verzichten denn bei der Playstation 1 war die bei mir sowieso immer ausgeschaltet Und ein bisschen hat sich der Player ja verändert die R2 und L2 Tasten geben jetzt nach und lassen sie Hebelartig nach hinten drücken. So kann man in Rennspielen kontrolliert Gas geben oder Sanft bremsen, halt nicht so wuchtig wie damals.

Außerdem arbeitet der Controller mit Bluetooth was ja meiner Meinung nach auch besser ist als das Infrarot womit die Wiimote arbeitet. Ich bin mit dem neuen Player durchaus zufrieden, geil ist aus die PS Taste und dass der Conroller so leicht ist. Und man kann jetzt auch bei der Play Station 4 Controller anschließen ohne Zubehör zu kaufen.

» Serj2 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,16 »


Ich hoffe auch, dass der Preis für den Kontroller nicht allzu hoch wird. Gerade Unreal Tournament wieder zitternd erleben zu können wäre klasse! Habe früher oft auf die Billigvarianten zurück gegriffen, von denen ich aber meist enttäuscht wurde. Diesmal kann man sich eigentlich auch einmal was richtiges leisten finde ich. So kann die PS3 die XBox doch noch einholen.

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^