Zwischen zwei Urlauben am Urlaubsort bleiben?

vom 04.07.2023, 07:01 Uhr

Ein Freund von mir ist zurzeit auf Mallorca und verbringt dort seinen Urlaub. Im Anschluss daran macht er mit mir noch einen Urlaub auf Mallorca. Zwischen dem Datum seiner Rückreise und der erneuten Anreise liegen genau drei Tage. Ich habe ihm nun vorgeschlagen, dass er einfach dort bleiben soll die drei Tage. Er meinte aber, dass es doch sinnvoller wäre, zurückzufliegen und nach drei Tagen wieder hinzufliegen. Würdet ihr bei der Konstellation zwischen zwei Urlauben einfach am Urlaubsort bleiben?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde definitiv da bleiben. Immerhin lohnt es sich nicht wirklich wegen drei Tagen noch mal zu fliegen. Wobei ich aber generell nicht so gerne fliege und es daher generell vermeiden würde, aber ich finde es macht auch keinen Sinn, wenn man es sich leisten kann, für 3 Tage zurück zu gehen. Da kann er doch einfach noch ein bisschen dort die Zeit genießen und sich entspannen, bis du dazu kommst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe jetzt keinen besonderen Spaß an Flügen und finde das ganze Darum herum eher stressig, außerdem sind zwei zusätzliche Flüge weder gut für mein Konto noch für das Klima. Die Zeiten, in denen man für ein Trinkgeld nach Mallorca fliegen konnte, sind vorbei.

Die Frage ist nur, wo man jetzt in der Hauptsaison auf Mallorca eine Unterkunft für drei Tage her bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das gar nicht so einfach ist und eventuell auch mit einigem Aufwand und zusätzlichen Kosten verbunden. Also wenn die Unterkunft, die man gefunden hat, irgendwo im Hinterland liegt und nur mit einem Mietwagen zu erreichen wäre. Oder wenn man die halbe Insel umrunden muss.

In so einem Fall würde ich das einfach im Voraus planen und entweder bei der ersten oder der zweiten Unterkunft anfragen, ob ich drei zusätzliche Übernachtungen buchen kann. Ich nehme mal an, dass du mit "zwei Urlauben" meinst, dass die Person die Unterkunft wechselt, denn eigentlich ist es ja ein einziger Urlaub, da zwischen den beiden Unterkünften nicht gearbeitet wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn die Umstände es erlauben würden, würde ich vermutlich in der Zwischenzeit auf Mallorca bleiben, zumal ich mir immer irgendwie auf schöne Weise die Zeit vertreiben kann. Ich würde mir vermutlich ein paar schöne Ausflugsziele oder Wanderungen aussuchen und damit die Tage gestalten.

Es gibt natürlich auch Gründe, warum es notwendig sein könnte, zwischendurch zurückzufliegen. Das könnten zum Beispiel berufliche Anforderungen sein, oder weil meine alte Mutter dringend Unterstützung braucht, oder weil beispielsweise die Übernachtungspreise in dem fraglichen Zeitraum exorbitant hoch wären. Aber abgesehen von äußeren Rahmenbedingungen würde ich sicher lieber vor Ort bleiben und die Zeit genießen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^