Zustand der Autobatterie vor dem Winter prüfen lassen?

vom 25.11.2021, 21:27 Uhr

In einem Pannenratgeber habe ich gelesen, dass es wichtig wäre vor dem großen Wintereinbruch, die Autobatterie in einer Fachwerkstatt prüfen zu lassen, um somit unliebsamen Überraschungen vorzubeugen. Ich habe das bisher noch nie gemacht, aber eine Überlegung ist es bestimmt mal wert. Lasst ihr eure Autobatterie regelmäßig vor dem Winter prüfen und was ist dabei herausgekommen? Ist solch ein Batteriecheck eine Serviceleistung oder was müsste man denn dafür bezahlen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 650 » Talkpoints: 334,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ob man das generell bezahlen muss, weiß ich nicht. Bei uns schaut die Werkstatt das Ganze mal kurz an, bevor die neuen Reifen drauf kommen. Das machen die da immer so und ich weiß nun aber ehrlich gesagt nicht, ob das extra berechnet wird, ich würde fast sagen nicht. Ich finde das schon sehr sinnvoll, weil man ja auch nicht irgendwo Probleme damit bekommen will. Ich denke, dass das so Sachen sind, die dann schnell mal vergessen werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45872 » Talkpoints: 4,32 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^