Zu welcher Tageszeit bevorzugt Sport treiben?

vom 20.04.2019, 17:52 Uhr

Ich bevorzuge es klar, morgens Sport zu machen. Morgens kann ich mich noch am ehesten dazu aufraffen und morgens sind die Bedingungen für mich am besten. Ich kann am besten Sport machen, wenn ich nur wenig oder nichts gegessen habe oder die letzte Mahlzeit schon länger her ist, da mir sonst schnell schlecht wird und ich schnell Seitenstechen bekomme. Da ich morgens aber normalerweise nicht frühstücke und erst spät nach dem Aufstehen Hunger bekomme, ist das für mich schon ideal. Tagsüber lässt sich das mit dem Essen schwerer planen.

Ansonsten habe ich morgens eben die meiste Motivation. Dazu kommt, dass ich jeden Morgen dusche, mir die Haare wasche und mich fertig mache. Das kann ich dann alles einfach nach dem Sport machen. Wenn ich abends Sport mache, müsste ich da noch einmal duschen und irgendwie würde da bei mir alles durcheinander geraten. Und abends Haare zu waschen, mag ich gar nicht.

Mir gibt es auch immer Energie, wenn ich morgens Sport mache. Ich werde dadurch richtig wach und habe das Gefühl, schon so früh produktiv gewesen zu sein. Das motiviert mich für den restlichen Tag. Abends bin ich hingegen immer erschöpft und will den Tag auf der Couch oder auf dem Balkon ausklingen lassen, anstatt noch Sport zu machen.

Natürlich kommt es ab und zu auch vor, dass ich morgens einfach keine Zeit für Sport habe, gerade im Berufsalltag. Da kann es dann schon sein, dass ich abends Sport mache. Das kann auch gut funktionieren, wobei ich aber für mich bemerkt habe, dass es mir einfach am liebsten ist, immer morgens Sport zu machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^