Zu Hause Klappstühle haben?

vom 13.10.2019, 18:47 Uhr

Eine Freundin von mir ist gerade dabei ein Haus zu bauen, beziehungsweise ist das Haus schon fast fertig gebaut und nun geht es eben ans Einrichten. Sie hat mir nun erzählt, dass sie es toll finden würde, im Wohnzimmer Klappstühle zu haben. So ähnlich wie in einem Kino oder einem Theater. Also nicht so Stühle, die man oft auf einer Terrasse verwendet, sondern eben so eine Klappstuhl-Sesselreihe.

Die möchte sie an der Wand fixieren und sie meinte, dass die ja durchaus auch bequem sind und praktisch noch dazu, weil wenn man sie nicht nutzt, dann hat man natürlich mehr Platz. Da sie eben ein Haus baut, ist es nicht gerade eine kleine Mietwohnung, von daher ist kein akuter Platzmangel vorhanden. Sie findet es eben auch gemütlich und schön.

Habt ihr vielleicht auch so Klappstühle in eurer Wohnung oder in eurem Haus? Wie zufrieden seid ihr damit? Ich wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, und mein Geschmack wäre es auch nicht unbedingt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden und das ist ja auch gut so.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7643 » Talkpoints: 55,46 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sie hat aber keine kleinen Kinder, oder? Wenn das noch auf ihrer Wunschliste stehen sollte, sollte man solche "Stühle" sein lassen. Mir fallen da spontan nämlich absolute Kleckerattacken und schwierige Reinigungen ein, aber das ist eben aus Sicht einer Mutter zweier Kleinkinder. Wenn man nicht zum Kleckern neigt, gerne mal schnell Krümmel weg saugt, dann kann man das schon machen. Selber würde ich da eher andere Stühle bevorzugen, aber wenn man meint das gerne haben zu wollen, dann kann man es ja gerne so machen. Auf jeden Fall wird es besonders aussehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40453 » Talkpoints: 28,96 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Das stimmt, dass man den Faktor Kleinkinder durchaus auch bedenken muss. Für die wären Klappstühle dieser Art sicher noch unpraktischer. Sie hat zwei Kinder, aber beides sind schon Schulkinder, also nicht mehr im Kleinkindalter. Weitere Kinder sind zumindest nicht geplant.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7643 » Talkpoints: 55,46 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^