Zu empfindlich in gewissen Situationen reagieren?

vom 16.06.2020, 18:21 Uhr

Ich würde mich nicht als besonders empfindlich bezeichnen, egal ob es nun um körperliche oder emotionale Belange geht. Allerdings kann man das selbst wahrscheinlich auch nicht immer so gut beurteilen. Jedenfalls stört es mich bei anderen Personen aber sehr, wenn diese sehr schnell sehr empfindlich reagieren, dann direkt beleidigt sind und sich angegriffen fühlen, obwohl etwas gar nicht so gemeint war.

Bei manchen Personen kann man noch nicht einmal irgendwelche humorvollen oder ironischen Bemerkungen machen, da sie das direkt als persönliche Beleidigung ansehen. Das finde ich teilweise schon sehr anstrengend. Reagiert ihr in manchen Situationen auch zu empfindlich? Empfindet ihr das so oder wurde euch das so direkt gesagt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt immer darauf an, wenn ich einen normalen Tag hatte, mit etwas Stress, dann reagiere ich nicht empfindlich und da kann mich auch nichts so schnell aus der Bahn werfen. Läuft aber schon der ganze Tag mies, man hat einfach schlechte Laune und alles geht schief, dann habe ich auch keine Lust mehr gelassen zu bleiben und bin schneller reizbar als sonst. Ich Normalfall muss man mich aber ganz schön reizen, damit ich ärgerlich reagiere.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^