Zoolights - ein gutes Konzept für die Wintermonate in Zoos?
Der Winter ist eine Zeit mit wenigen Besuchern in Outdooraktraktionen wie Zoos - viele Tiere verkriechen sich oder halten sogar Winterruhe/-schlaf. Das sollen in dieser Saison im Rostocker Zoo lebensgroße und beleuchtete Tiere aus Ballonseide mit der Veranstaltung
Zoolights ändern.
Mit einer eindrucksvollen Lichtinstallation will der Rostocker Zoo in der kalten Jahreszeit zusätzliche Besucher anlocken. Mehr als 250 leuchtende Tiere aus Ballonseide - in Lebensgröße - sowie 60 weitere Lichtinstallationen werden jeweils ab 17.30 bzw. 18 Uhr bis Ende März den Zoo in eine magische Lichterwelt verwandeln und zur abendlichen Entdeckertour einladen. Neben den Leuchtelementen unterstützen auch passende Klänge die Atmosphäre. Auch spezielle Führungen werden angeboten.
Laut dem Zoodirektor wurde genau darauf geachtet, dass die Installationen den echten Bewohnern des Zoos nicht in die Quere kommen und diese auch nicht gestört werden.
Die Tickets sind mit 18,50 € für Erwachsene und 12,00 € für Kinder zwar nicht gerade günstig aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass so ein besonderer Zoobesuch durchaus interessant sein kann - gerade für Kinder. Mit diesem Konzept könnten bestimmt auch andere Zoos ihre Winterkasse aufbessern. Findet ihr die Idee von Lichttieren eher langweilig oder könntet ihr euch vorstellen so eine Veranstaltung im Winter zu besuchen?
In Zeiten von Klimaschutz finde ich so etwas unverantwortlich. Wahrscheinlich wird dieser Unsinn auch noch von der Gemeinde oder dem Kreis massiv bezuschusst. Ich bin mir nicht sicher, ob Zoos heute noch zeitgemäß sind. Ich war seit meiner Kindheit nicht mehr in einem Zoo.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26901mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39867mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1590mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 949mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2758mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
