Zoolights - ein gutes Konzept für die Wintermonate in Zoos?

vom 05.01.2020, 03:23 Uhr

Der Winter ist eine Zeit mit wenigen Besuchern in Outdooraktraktionen wie Zoos - viele Tiere verkriechen sich oder halten sogar Winterruhe/-schlaf. Das sollen in dieser Saison im Rostocker Zoo lebensgroße und beleuchtete Tiere aus Ballonseide mit der Veranstaltung Zoolights ändern.

Mit einer eindrucksvollen Lichtinstallation will der Rostocker Zoo in der kalten Jahreszeit zusätzliche Besucher anlocken. Mehr als 250 leuchtende Tiere aus Ballonseide - in Lebensgröße - sowie 60 weitere Lichtinstallationen werden jeweils ab 17.30 bzw. 18 Uhr bis Ende März den Zoo in eine magische Lichterwelt verwandeln und zur abendlichen Entdeckertour einladen. Neben den Leuchtelementen unterstützen auch passende Klänge die Atmosphäre. Auch spezielle Führungen werden angeboten.

Laut dem Zoodirektor wurde genau darauf geachtet, dass die Installationen den echten Bewohnern des Zoos nicht in die Quere kommen und diese auch nicht gestört werden.

Die Tickets sind mit 18,50 € für Erwachsene und 12,00 € für Kinder zwar nicht gerade günstig aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass so ein besonderer Zoobesuch durchaus interessant sein kann - gerade für Kinder. Mit diesem Konzept könnten bestimmt auch andere Zoos ihre Winterkasse aufbessern. Findet ihr die Idee von Lichttieren eher langweilig oder könntet ihr euch vorstellen so eine Veranstaltung im Winter zu besuchen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In Zeiten von Klimaschutz finde ich so etwas unverantwortlich. Wahrscheinlich wird dieser Unsinn auch noch von der Gemeinde oder dem Kreis massiv bezuschusst. Ich bin mir nicht sicher, ob Zoos heute noch zeitgemäß sind. Ich war seit meiner Kindheit nicht mehr in einem Zoo.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^