Zinsen und Konditionen von Hypothekenkrediten im Vergleich

vom 27.10.2016, 12:48 Uhr

Zinsen auf Immobilienkredite sind ja derzeitig sehr günstig zu haben und so könnte man ja bei einem geplanten Immobilienkauf auch die Immobilie an die Bank verpfänden und somit einen Hypothekenkredit aufnehmen. Wie sehen denn aber die aktuellen Zinsen bei den Hypothekenkrediten im Vergleich zu den klassischen Immobilienkrediten aus? Sind die Zinsen und Konditionen bei den Hypothekenkrediten eventuell schlechter oder sind die Unterschiede eher vernachlässigbar?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Frage halte ich für unklug, weil ich nicht weiß, was - im Verhältnis zu "Hypothekenkrediten" - die von dir beschriebenen "klassischen Immobilienkredite" sein sollen. Es ist beim Hauskauf (oder Kauf einer Wohnung) immer als Sicherheit die Immobilie selbst gesetzt. Warum sollte eine Bank auch etwas anderes akzeptieren - bzw. welchen Sinn sollte eine andere Sicherheit haben?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^