Zierstiche bei Nähmaschine nicht vergrößern können?

vom 12.04.2018, 07:44 Uhr

Ich möchte gerne etwas besticken was ich genäht habe. Da meine Nähmaschine über Zierstiche verfügt, ist das auch durchaus möglich. Allerdings sind diese recht klein, wenn ich die normale Standardeinstellung dazu nutze. Ich hätte den Zierstich gerne größer, damit er auf dem Nähprojekt nicht untergeht.

In den Einstellungen finde ich jedoch keinen Hinweis darauf, wie man die Stiche vergrößern kann. Auch in Gebrauchsanweisung steht nichts von vergrößern. Dort ist beschrieben, wie man einen Stich spielen und verlängern kann. Ist damit vielleicht die Verlängerung gemeint? Oder kann ich den Stich einfach breiter einstellen, damit das Ergebnis dann größer wird? Oder ist es bei Nähmaschinen nicht möglich die Größe zu verändern und braucht man da eine spezielle Stickmaschine?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28791 » Talkpoints: 2,87 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Per Ferndiagnose ist das schwierig zu beurteilen, wenn man nicht mal das Modell kennt, das du als Nähmaschine verwendest. Es gibt einfach Modelle, da geht das gar nicht und wenn du so ein Modell hast, dann kannst du die Gebrauchsanweisung lesen und testen so viel wie du willst, es wird sowieso nicht klappen. Wie du davon ausgehen kannst, dass das jede Nähmaschine können muss, auch wenn das nirgendwo explizit vermerkt ist, ist mir ein Rätsel.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25864 » Talkpoints: 1,32 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Täubchen hat geschrieben:Wie du davon ausgehen kannst, dass das jede Nähmaschine können muss, auch wenn das nirgendwo explizit vermerkt ist, ist mir ein Rätsel.

Wie kommst du darauf, dass ich davon ausgehe, dass bei einer Nähmaschine die Zierstichen vergrößert werden können? Ich habe doch nur gefragt, ob das durchaus möglich ist oder ob ich da in der Anleitung etwas missverstanden habe.

Sei mir nicht böse, aber ich denke, dass du mir da auch nicht weiterhelfen kannst, weil du dich anscheinend damit nicht so sonderlich gut auskennst. Ich wollte einfach wissen, ob es generell möglich ist, die Stichgröße zu verändern.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28791 » Talkpoints: 2,87 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Zurück zu Kreatives

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^