Zeitvertreib mit 5 Personen am Silvesterabend

vom 19.12.2016, 23:57 Uhr

Wir feiern in diesem Jahr Silvester bei uns mit 5 Personen. Darunter ist ein 14 jähriger Jugendlicher. Wir wollen nicht den ganzen Abend nur essen und trinken, sondern auch ein wenig die Zeit vertreiben. Was habt ihr da für Vorschläge, was man machen kann? Welche einfachen Gesellschaftsspiele für 5 Personen kennt ihr, wo man nicht noch ein Spiel kaufen muss.

Normale Kartenspiele sind vorhanden. Ebenso wie Würfel. Aber ich habe schon ewig keine Karten gespielt oder gewürfelt. Wir würdet ihr euch die Zeit vertreiben. Das Alter der 5 Personen ist Mitte 50, Mitte 40, Ende 30 und eben auch 14 Jahre.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ihr könntet beispielsweise Lügenmax spielen. Da geht es darum mit 2 Würfeln in einem Würfelbecher zu würfeln und dann teilt man dem Nächsten eine Zahl mit, dieser muss bei seinem Wurf über diese Zahl kommen. Nun hat er die Wahl, ob er die angegebene Zahl glaubt, dann nimmt er einfach nur den Becher und würfelt weiter oder er glaubt es nicht und sagt "Hoch" dann muss der Becher hoch genommen werden. War es nicht richtig bekommt derjenige, der gelogen hat einen Strich, wenn es richtig bekommt derjenige den Strich, der den Becherinhalt sehen wollte.

Vielleicht kann man auch so etwas machen wie Bleigießen. Für den 14 Jährigen ist das natürlich alles nicht so spannend. Ich würde dazu raten ihm gezielt zu sagen, dass er doch seine Lieblingsspiele mitnehmen kann und sich vielleicht auch so etwas zum Beschäftigen mitnehmen kann.

Ansonsten kann man ja einfach die Gäste darum bitten das ein oder andere Spiel mitzubringen. Beispielsweise macht Monopoly in so einer Runde ja auch Spaß und man bekommt so viel Zeit herum. Vielleicht hat ja einer dieses Spiel und kann es mitbringen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wir sind meistens zu 6 Personen und vertreiben uns nach dem Essen dann auch meist die Zeit mit verschiedenen Spielen. Meistens spielen wir dann auch Kartenspiele wie Uno oder Himmel-Arsch-und Zwirn. Dies kann man auch mit mehreren spielen. Mensch ärgere dich nicht, ist auch durchaus geeignet um etwas länger zu spielen.

Meistens machen wir dann auch noch Blei gießen und öffnen Glückskekse. Da wir bei den Spielen auch immer noch etwas quatschen, vergeht so die Zeit recht schnell. Bisher hat es immer allen Spaß gemacht. Vielleicht kannst du ja auch die anderen Personen bitten, noch Spiele mitzubringen, die sie gerne spielen. Dann gibt es noch mehr Auswahl und Abwechselung.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^