Zeitungsabo jährlich kündigen, um Prämie zu sichern?
Eine Freundin von mir liest seit einigen Jahren eine Computerzeitschrift im Abo. Es hatte ihr jemand bei der Abostelle empfohlen, doch jährlich zu kündigen und das Zeitschriften-Abo dann neu abzuschließen, um sich die Prämie zu sichern.
Bei Handyverträgen rentiert es sich ja schon, wenn man immer zuerst kündigt. Oftmals bekommt man dann viel bessere Angebote, als wenn man den Vertrag einfach nur verlängert. Ich denke, dass dies mittlerweile viele so machen. Meine Freundin kündigt daher auch jedes Jahr ihr Abo, um es dann einige Zeit später wieder neu abzuschließen und sich eine Prämie auszusuchen. Allerdings frage ich mich, ob das nicht doch recht auffällig ist und einfach so vom Verlag geduldet wird.
Kündigt ihr auch jährlich euer Zeitschriften-Abo, um dann neu abzuschließen und eine Prämie zu bekommen? Meint ihr, dass es Verlage einfach so hinnehmen und dies nicht irgendwann auffällt? Oder sind die Verlage darauf eingerichtet, dass manche Kunden das so handhaben?
In diesem Thread
Abo-Prämie kassieren und dann kündigen asozial? schreibst du doch selber, dass man beim Abschließen des Abos sich für eine gewisse Zeit verpflichtet die Zeitung zu nehmen. Warum sollte man also nicht so lange die Zeitung nehmen wie eben nötig und dann kündigen.
Aber bei manchen Zeitschriften ist es auch so, dass man, wenn man ein neues Abo abschließen will keine Prämie bekommt weil man im letzten Jahr die Zeitung abonniert hatte. So habe ich es mal so gemacht, dass ich eine Fernsehzeitung abonniert hatte und eine Prämie bekommen hatte. Diese musste ich nur ein halbes Jahr nehmen und sie ist dann automatisch ausgelaufen. Da ich die Zeitung aber nicht immer kaufen wollte, sondern nach hause geschickt bekommen wollte, hat mein Mann sie dann auch mit einer Prämie abonniert. Das ging und warum sollte man das nicht machen?
Die Prämien sind immer ziemlich billig auch wenn dabei steht, wie teuer sie wären, wenn man diese kaufen würde. Es ist billiges Material und ist nichts, was man sich nicht eigentlich auch kaufen könnte. Aber wenn man es geschenkt bekommen kann, warum nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26914mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1599mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 965mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
