Zahlungsaufforderung der Rechnungsstelle ebay AG

vom 31.03.2017, 14:16 Uhr

In einer schon etwas dubios aufgemachten E-Mail von der angeblichen Rechnungsstelle der ebay AG, wurde ich heute aufgefordert, meine Zahlungsrückstände auszugleichen. Alle Informationen dazu würden mir im Anhang (zip. Ordner) dargelegt.

Ich wurde darin sogar mit richtigen Namen, vollständiger Adresse und der Telefonnummer aufgeführt und bei Nichtzahlung wurde natürlich mit Inkasso gedroht. Habt ihr auch solch eine Zahlungsaufforderung bekommen? Denkt ihr, dass es da wirklich Leute gibt, die da bezahlen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke dass Leute auf diesen Trick reinfallen werden. Ich habe so eine Zahlungsaufforderung nicht bekommen. Die Gebühren werden sowieso per Lastschrift eingezogen, also kann dies schon mal nicht stimmen und es nicht von eBay kommt. Komisch ist auch, dass die Informationen in einer .zip Datei gespeichert sind. Keine Firma schickt solche Rechnungen als .zip Datei, wenn dann als PDF.

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^