Wurdet ihr schon als komischer Vogel angesehen?

vom 20.03.2018, 06:45 Uhr

Ich las vor kurzem von einem israelischen Rentner, der seinen Ruhestand damit nutzt, weiterzustudieren und sich zu bilden. So hat er inzwischen den sechsten Studienabschluss von der Universität in Jerusalem erhalten und hat schon das nächste Ziel (also Studienfach) vor Augen. Er meinte selbst, dass er schon als "komischer Vogel" angesehen worden ist, aber das hätte sich inzwischen geändert.

Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal als "komischer Vogel" bezeichnet worden bin, aber ich gehe mal davon aus, dass das der Fall gewesen ist, weil ich oft aus der Reihe tanze und daher entsprechende Blicke und Reaktionen ernte. Seid ihr schon mal als komischer Vogel betitelt worden oder war das bei euch nie der Fall? Wie kam es dazu? Empfindet ihr so eine Bezeichnung als Kompliment oder Beleidigung?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Aktiv betitelt wurde ich noch nie, aber das Prädikat "komischer Vogel" ist meines Erachtens auch so leicht verdient, dass man sich nicht viel darauf einzubilden braucht. Meistens genügen minimale Abweichungen im Verhalten, dem Äußeren oder den Vorlieben, und man ist in den Augen mancher als "komisch" abgestempelt. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass derlei Schubladen gar nicht so viel über mich aussagen (so komisch bin ich auch wieder nicht, und meine Normabweichungen beziehen sich zu 90 Prozent auf belanglose Geschmacksfragen), sondern eher darüber, ob die Leute, die mich oder andere abstempeln, völlig engstirnig und spießig sind, oder nur ein bisschen.

Manche studieren quasi hobbymäßig, andere verkleiden sich als Frau, andere züchten irgendwelche Viecher oder jagen Geister in irgendwelchen alten Häusern. Komische Vögel gibt es reichlich, und am Einfachsten wäre es, wenn sich die selbst ernannten nicht-komischen Vögel endlich mal damit abfinden würden.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^