Würdet Ihr Tee dünn wie gelbes Wasser trinken?

vom 06.04.2018, 21:22 Uhr

In Turkmenistan bekamen wir den Tee oft nur mit wenig Teeeinlage. Auch ließ man den Tee nur sekundenlang ziehen. Viele Gäste regten sich auf und meinten, dass das nur Wasser mit Tönung wäre. Geschmack gab es weder bei Grüntee noch Schwarztee. Die meisten haben diesen Tee dann stehen gelassen.

Würdet Ihr Tee dünn wie gelbes Wasser trinken? Mögt Ihr so etwas oder muss der Tee einen intensiven Geschmack haben? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Nicht jede Teesorte muss lange ziehen und nicht jede Teesorte hat einen starken Eigengeschmack. Manche Sorten schmecken wirklich wie das heiße Wasser mit dem Tropfen Milch aus Asterix. Mein Geschmack ist das nicht, ich mag die kräftigeren, dunklen Sorten am liebsten. Das sage ich aber immer dazu wenn ich Tee bestelle, deshalb habe ich noch nie einen falschen Tee serviert bekommen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


So kennen wir das natürlich nicht und deswegen trinken wir es nicht gerne. Bei uns hat ein Tee so seine Farbe und Ziehzeit. Letztendlich ist es aber eine Sache wie man an die Sache herangeht. Würde man das Ganze warmes Wasser mit etwas Zugabe nennen wäre es schon etwas, was man trinken würde, aber als Tee serviert ärgert man sich natürlich über solch ein schwach anmutendes Getränk. Probieren würde ich es dennoch, wozu denn auch nicht? Immerhin möchte man seinen Durst stillen und da geht es auch so, vielleicht ist es ja dennoch ganz lecker.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Der Tee schmeckte wirklich nur wie heißes Wasser und nicht nach Tee. Heißes Wasser schmeckt mir aber überhaupt nicht und ich musste die hölzerne Teeschüssel wieder hinstellen. Davon bekomme ich eher Durchfall und kann mich gar nicht für solch einen Wassertee begeistern.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Kommt das nicht eher auf die Umstände an? Wenn du am Verdursten bist, dann trinkst du auch gefärbtes Teewasser, egal wonach es schmeckt. Dass du das Zeug nicht getrunken hast, spricht doch eher dafür, dass du keinen Mangel hattest und auch keinen Durst, sonst hättest du dich nicht so angestellt. Wenn man ansonsten kurz vor dem Verhungern oder Verdursten ist, dann sind die Prioritäten anders und es geht um das nackte Überleben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe einen solchen Tee nun noch nicht probiert, aber testen würde ich es schon. Es kann schon sein, dass der Tee nur nach Wasser schmeckt, aber so sehr stören würde mich das nicht. Ich bin im fremden Land durchaus bereit, mich den dortigen Sitten anzupassen und darum würde ich es auch als Urlaubserfahrung sehen, den dünnen Tee zu trinken. Auch ohne großartigen Geschmack löscht das Wasser ja den Durst und das wäre mir das wichtigste.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^