Würdet ihr gern einen Hubschrauberrundflug unternehmen?

vom 31.01.2018, 18:29 Uhr

In vielen Regionen und Metropolen werden ja auch Hubschrauberrundflüge angeboten und wenn ich nicht so eine Flugangst hätte, dann würde mich so ein Trip schon auch mal reizen und mir das Treiben unter mir mal aus der Vogelperspektive betrachten. Würdet ihr auch gern mal einen Hubschrauberrundflug unternehmen oder habt ihr das vielleicht schon getan? Wo würdet ihr denn gern mal einen Hubschrauberrundflug unternehmen wollen, wenn ihr es euch heraussuchen könntet?

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde das auch schon mal machen. Wobei ich aber auch Flugangst habe, also eine Überwindung wäre es schon, aber es ist sicherlich schön mal alles von oben zu sehen. Wobei ich es spannender finde, wenn man das bei größeren Städten macht also Berlin, Paris oder sonst eine große Stadt, eine kleinere Stadt finde ich da eher wenig spannend. Zumal man dann auch einen ganz anderen Eindruck davon bekommt wie groß so eine Stadt dann tatsächlich ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Den Reiz von einem Flug über eine Stadt verstehe ich jetzt nicht wirklich. Das sieht man doch bei jedem Landeanflug, teilweise auch länger wenn man in der Warteschleife hängt und nicht direkt eine freie Landebahn bekommt.

Wirklich geil sind Flüge über unberührter Natur, wo man zu Fuß überhaupt nicht hinkommen würde oder nur als extrem gut trainierter Wanderer oder Bergsteiger. Ich habe schon eine Runde über einem Nationalpark gedreht und die Aussichten waren da schon spektakulär.

Ein Kollege hat übrigens gerade fast hundert Euro für fünf Minuten Hubschrauberflug aus Zermatt bezahlt. Der Ort war ja eingeschneit und von der Außenwelt praktisch abgeschnitten, da blieb ihm nichts anderes übrig als sich diesen teuren Spaß zu gönnen. Aber er konnte aus dem Hubschrauber mehrere Lawinenabgänge filmen, dafür hat es sich dann doch fast gelohnt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe nun keine wirkliche Höhenangst und spiele tatsächlich schon länger mit dem Gedanken, mal einen Hubschrauberrundflug zu machen, wenn sich das irgendwann mal anbietet. Wo ich den Rundflug dann gerne machen würde, das weiß ich gar nicht und da würde ich einfach schauen, was sich ergibt. Über meine Heimatregion würde ich schon gerne mal fliegen und mir diese von oben ansehen, aber auch andere Ziele sind sicher sehr schön von oben anzusehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mich reizt so ein Hubschrauberrundflug ehrlich gesagt nicht. Hier bei uns auf dem Dorf kostet sowas auch glaube ich schon 200 Euro und da sieht man halt nur eine langweilige Landschaft. Ich denke in Urlaubsgebieten wo man wirklich was sehen kann ist es dann noch teurer. Das wäre es mir einfach nicht wert.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^