Würdet ihr den Fahrradhelm auch zum Skifahren nutzen?

vom 25.10.2018, 23:37 Uhr

Im bevorstehenden Winter, da will ich auch mal ein wenig Skifahren gehen und Skier habe ich ja, aber einen ausgewiesenen Skihelm nicht. Einen Fahrradhelm dagegen schon, aber ich frage mich schon, ob dieser auch zum Skifahren oder besser gesagt zum Skiwandern, ganz gut geeignet ist. Würdet ihr denn einen Fahrradhelm auch zu kleineren Skifahrten benutzen? Was könnte denn dafür oder dagegen sprechen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde das nicht machen. Es sind doch ganz unterschiedliche Anforderungen, die an den Helm gestellt werden und so sind die Helme an sich auch unterschiedlich, auch wenn man das nicht gerade sieht. Ich würde mir eher 2 Helme kaufen, wenn ich beides ausführen möchte. So einen Helm hat man doch eine ganze Weile und dann passt das doch auch. Ein Skihelm ist ja auch meistens auf die Brillen ausgelegt und auch ganz anders von der Belüftung her.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Einfach so machen, würde ich das auch nicht. Ich würde mich im Handel erkundigen, ob es möglich ist einen Fahrradhelm zum Skifahren zu verwenden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Idee so gut ist. Ski Helme sehen ja schon ganz anders aus und haben auch meist ein Visier das geschlossen wird. Ich denke, dass die Sicherheit da vorgehen sollte und man sich bestimmt auch einen Helm ausleihen kann, wenn man sich keinen eigenen kaufen möchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^