Worauf beim Kauf von Gartenschere, Schaufel & Co. achten?

vom 27.06.2020, 09:16 Uhr

Ich hatte mir kürzlich eine Gartenschere im Internet gekauft. Ich hatte mich für kein billiges Exemplar, sondern für eine Markenschere entschieden. Trotzdem war ich damit nicht so ganz zufrieden, weil sie nicht gut in der Hand lag. Ich schickte sie allerdings nicht zurück, weil ich das erst nach längerem Gebrauch bemerkte.

Worauf achtet ihr beim Kauf von Gartengeräten? Kauft ihr sie nur in Fachgeschäften, um sie in die Hand nehmen zu können und zu testen, ob sie ergonomisch gestaltet ist? Prüft ihr die Länge einer Schaufel? Ist das Material des Stiels wichtig? Achtet ihr auf Antirosteigenschaften? Sollte ein Stiel austauschbar sein?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei solchen Sachen schaue ich vorher schon mal online, was es da so gibt und was andere Menschen daran für Kritikpunkte geäußert haben. Im Internet kann ja jeder seine Meinung äußern. Nachdem ich das getan habe, gehe ich für solche Sachen immer noch gerne in den Baumarkt um es dann mal selber in die Hand zu nehmen. Wie du ja auch bemerkt hast, hat man so etwas dann eine ganze Weile in der Hand und da muss es schon passen, deswegen schaue ich gerne was gut in der Hand liegt und was nicht. Das ist ja bei allen Geräten wichtig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^