Wohnung aufräumen bevor Besuch kommt?

vom 31.03.2017, 20:51 Uhr

Meine Wohnung sah noch nie so aus wie oben beschrieben. Ich kann jederzeit Besuch empfangen, der plötzlich vor der Tür steht. Selbst wenn ich gerade am Putzen bin sieht es nicht so aus. Dass mal die Betten nicht gemacht sind... ok, aber dass bei mir Müll herumliegt, leere Flaschen sich stapeln oder man über Müll fällt ist bei mir nie der Fall. Wenn sich hier Besuch ankündigt, schaue ich dennoch mal herum, ob es noch was gibt, was ich wegräumen kann oder ob ich mal schnell durchsauge. Aber in der Regel kann jeder jederzeit zu mit kommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Na das hört sich ja nach der feinsten Studentenbude an, so wie du die beschreibst. Also unaufgeräumt kann es bei uns auch schon mal sein, aber so schlimm wie beschrieben habe ich noch keine Wohnung erlebt.

Aber machen wir mal das Experiment mit. Bevor ich irgendetwas mache, würde ich erst einmal überlegen, was da für Leute vorbeikommen wollen. Wenn es der beste Kumpel ist, dann würde ich eher denken, dass der die Bude so schon kennt. Dann würde ich halt nur ein wenig aufräumen, dass man treten kann und er sich irgendwo hinsetzen kann und den Rest dann halt später machen, wenn er wieder weg ist.

Wenn da natürlich jemand kommt, der das Chaos sonst nicht so kennt, dann würde ich abwägen, ob ich es schaffe, die Wohnung noch halbwegs auf Vordermann zu bringen oder ob ich nicht gleich irgendwo anders mit dem Besuch hingehe.

Wobei man in 1 Stunde schon recht viel schaffen kann. Es kommt natürlich darauf an wie groß die Wohnung ist, aber man muss dem Besuch ja unter Umständen nur Flur, Wohnzimmer und Bad zeigen. Dann würde ich mich auch nur darauf konzentrieren. Schnell den Müll zusammen suchen und das Bad kurz putzen, so dass man es halbwegs vorzeigen kann. Geschirr kann ja, wenn vorhanden erst einmal im Spüler geparkt werden und es ist aus dem Blick. Und dann noch einmal schnell durchsaugen, wenn es dreckig ist. Das sollte schon in 1 Stunde schaffbar sein.

Wenn man das wirklich nicht hinbekommt, dann würde ich den Besuch absagen oder mich eben einfach irgendwo anders treffen. Gerade wenn da nicht die besten Freunde kommen, wäre mir das einfach zu peinlich, so eine Wohnung vorzuzeigen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^