Wofür Schokominze verwenden?

vom 22.03.2019, 14:47 Uhr

Gestern abends habe ich mir einen Gartenkatalog durchgesehen, da ich mir ein paar neue Kräuter kaufen möchte. Meist durchkämme ich vorher ein paar Kataloge und das Internet, damit ich im Gartencenter nicht so lange brauche.

Bei diesem Durchsehen bin ich auf Schokominze gestoßen. In der Beschreibung stand, dass dieses Kraut leicht nach After-Eight schmeckt und man daraus auch Sirup machen kann. Über ein Eis kann ich mir diesen Sirup ja noch vorstellen, aber kann man ihn auch als Saft trinken? Was könnte ich sonst mit Schokominze machen? Meist wuchert Minze ja recht stark und ich will nicht die ganze Pflanze einfach wegwerfen müssen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1279 » Talkpoints: 62,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als Saft trinken? Sirup besteht aus einer gesättigten Zuckerlösung, das Zeug ist extrem süß. Wenn du Sirup trinken willst musst du ihn mischen. Mit Mineralwasser, Alkohol, Kaffee, Tee, Milch und was dir sonst noch so einfällt.

Minze passt generell gut zu Obst, wenn du zum Beispiel Obstsalat oder Müsli machst. Und als essbare Dekoration auf Kuchen oder Desserts. Du kannst daraus auch einen frischen Pfefferminztee machen, also einfach die frischen Blätter mit Wasser übergießen. Ist sehr erfrischend im Sommer.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23223 » Talkpoints: 73,98 » Auszeichnung für 23000 Beiträge


Mir ist schon klar, dass ich Sirup verdünnen muss, ich mache sehr viel Sirup selbst, wie zum Beispiel Hollunderblüten- oder Zirtonenmelissensirup. Aber einen Schokominzensirup kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Für mich hat Schokolade nichts erfrischendes oder würde er nur nach Minze schmecken?

Mit Sirup über ein Eis meinte ich so etwas ähnliches wie Schokoladensauce oder Karamellsauce. So etwas könnte ich mir sehr gut vorstellen, wenn der Geschmack wirklich so intensiv ist.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1279 » Talkpoints: 62,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Garten & Pflanzen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^
cron